ADDIGO

Handwerker­software
für SHK

Kundendaten verwalten | Auftragsplanung |
Protokolle & Checklisten | Abrechnung

Planung und Verwaltung einfach wie nie 

Handwerkersoftware für SHK Betriebe

✓ Zeit sparen ✓ Überblick behalten ✓ Dokumente intelligent verwalten ✓ Zettelchaos vermeiden

ADDIGO, die Software für SHK-Betriebe, unterstützt Sie dabei, Ihre Geschäftsprozesse erfolgreich zu digitalisieren. Erstellen Sie Angebote und Rechnungen, planen Sie Aufträge, verwalten Sie Kunden- und Mitarbeiterdaten und profitieren Sie von den Vorteilen Stundenzettel und Rapportzettel digital zu erstellen und zu verwalten.
Die Software für Installateure für Sanitär, Heizung und Klima besteht aus einer webbasierten Anwendung und einer App für mehr Flexibilität. Mitarbeiter können unterwegs Daten erfassen, was Zeit spart und den Austausch zwischen Monteuren und Büro verbessert.

ADDIGO: Die Komplettlösung für Ihr SHK-Unternehmen

Beliebte Funktionen der SHK Software

Mit ADDIGO optimieren Sie Ihr SHK-Unternehmen von Grund auf. Unsere maßgeschneiderte Softwarelösung vereint alle wichtigen Funktionen, die Sie für einen effizienten und reibungslosen Betrieb benötigen. Von der automatisierten Rechnungsstellung über die Erstellung professioneller Angebote bis hin zur präzisen Mitarbeiterkoordination – ADDIGO bietet Ihnen die Werkzeuge, um Ihre Arbeitsabläufe zu verbessern, Ressourcen besser zu verwalten und die Effizienz Ihres Unternehmens nachhaltig zu steigern. Erleben Sie eine neue Art der Betriebsführung, die sich flexibel an Ihre Bedürfnisse anpasst und Ihnen dabei hilft, jeden Tag mehr zu erreichen.

  • RECHNUNGEN
    ADDIGO berechnet automatisch alle Leistungen, Materialien und Reisekosten. Mit der integrierten Kalkulation erstellen und versenden Sie Rechnungen gemäß den vereinbarten Konditionen und Richtlinien.

  • ANGEBOTE
    Erstellen, Versenden und Verwalten von professionellen Angeboten – mit ADDIGO können Sie Ihre Prozesse von Anfang bis Ende digitalisieren.

  • ZEITERFFASUNG PER APP
    Mit ADDIGO können Ihre Mitarbeitenden ihre Arbeitszeiten für Aufträge ganz einfach per App erfassen und direkt an Ihr Büro senden.

  • FORMULARE KONFIGURIEREN
    Profitieren Sie von zahlreichen individuell anpassbaren Dokumentvorlagen für Rechnungen, Aufträge und Berichte, mit denen Sie Ihre Daten bequem per App auf dem Smartphone oder Tablet digital erfassen können.

  • AUFTRAGSPLANUNG
    Die Lösung für eine einfache Planung und Verwaltung aller Aufträge. Sie können Aufgaben direkt Ihren Mitarbeitern zuweisen und behalten mit dem Kalender stets den Überblick über alle wichtigen Auftragsdetails.

  • FOTODOKUMENTATION
    Dank der Fotodokumentation gehen keine Informationen zur Leistung oder zum Arbeitsplatz mehr verloren. Markieren Sie relevante Bereiche und fügen Sie Notizen hinzu, um eine genaue Übersicht über Ihre Projekte zu behalten.

  • MITARBEITER-, KUNDEN- UND PROJEKTDATEN
    Verwalten Sie zentral all Ihre Daten wie Mitarbeiter, Dokumente, Kundendaten und Ressourcen. Importieren und exportieren Sie Daten mühelos in Dokumente. Alle Kundendaten zu Adressen, Serviceverträgen etc. sind jederzeit abrufbar.

  • MOBILES ARBEITEN
    Mit der App können Ihre Installateure Daten von unterwegs erfassen und in Echtzeit mit dem Büro teilen. Außerdem können Sie von überall aus auf Daten zugreifen, um stets alle wichtigen Informationen zu einem Auftrag einsehen zu können.

ADDIGO Software für papierloses Büro 30 Tage testen

Alle Informationen an einem Ort

Daten intelligent verwalten

✓ Mitarbeiterdaten ✓ Kundendaten ✓ Auftragsdaten ✓ Arbeitsberichte ✓ Materialdaten ✓ Leistungen uvm.

Mit der ADDIGO SHK-Software mit App und Cloud haben Sie alle Informationen immer griffbereit. Leistungen wie bspw. die Wartung von Heizungsanlagen oder Sanitärinstallation speichern Sie mit Angaben zu Preisen im Programm und können damit automatisiert Rechnungen erstellen. Kundendaten, Aufträge, Rechnungen und Projektinformationen sind übersichtlich verknüpft und können einfach in Angebote, Rechnungen und andere Dokumente importiert werden.  Das verhindert Doppelarbeit und minimiert Fehlerquellen. Durch die zentrale Datenhaltung arbeiten alle Mitarbeiter mit demselben, stets aktuellen Datenbestand. So gewährleisten Sie eine nahtlose Kommunikation und optimieren Ihre Betriebsabläufe. Egal ob im Büro oder unterwegs – mit ADDIGO sind Sie immer bestens informiert und können effizient arbeiten.

Berichte digital erstellen und verwalten

Digitale Dokumentation

✓ Rapportzettel ✓ Wartungsprotokolle ✓ Stundenzettel ✓ Montageberichte uvm.

Das Programm bietet Ihnen alles, was Sie zum Erstellen professioneller Berichte und Protokolle benötigen. Im Formulargenerator generieren Sie ganz einfach Dokumentations- und Berichtsvorlagen nach Ihren Bedürfnissen. Mit der mobilen App für SHK-Betriebe werden Rapportzettel, Checklisten und andere Berichte von unterwegs bearbeitet. Mitarbeiter erfassen Arbeitsschritte, Materialverbrauch und Fotos direkt am Einsatzort per Smartphone oder Tablet. In der Software werden alle Formulare zentral verwaltet. Reduzieren Sie Papierkram, erleichtern Sie eine lückenlose Dokumentation und behalten Sie stets den Überblick – mit ADDIGO als Tool für digitale Dokumentation.

Berichte per App erstellen

Was unsere Kunden sagen

„ADDIGO ist genau die digitale Lösung, nach der wir gesucht haben: Endlich keine losen Rapportzettel und Lieferscheine mehr. Alles wird geordnet und übersichtlich im Cockpit zur Verwaltung gesammelt. Auch unsere Mitarbeiter sind zufrieden: Durch die App haben sie alle Termine und Fristen im Blick und die Formulare immer dabei, vom Kundendienstbericht bis zur Stückliste. Eine große Erleichterung!“

Dirk Dressler, D&S Elektroservice

„Bei unserer Arbeit jonglieren wir ständig mit großen Mengen an Zahlen, zum Beispiel bei der Dokumentation der Messergebnisse für die verschiedenen Teilstrecken und Fließwege. Hierfür ist ADDIGO eine echte Entlastung! Denn erstens können wir mit Hilfe des flexiblen Formulargenerators Protokolle nach unseren Bedürfnissen zusammenstellen und zweitens können alle gesammelten Werte sofort ans Büro gesendet und dort weiterverarbeitet werden. Außerdem sind unsere Daten in einer individuellen Datenbank sicher hinterlegt. Einfach top!“

Sven Hammer, Hammer Heizung & Bad GmbH

„Mit ADDIGO behalten wir immer den Überblick über alle Baustellen und Projektdaten, und zwar über jede Phase des Abrisses hinweg: von der Untersuchung und Planung über den Abbruch selbst bis hin zur Entsorgung der Materialien. Mit dem Cockpit können wir schnell die verschiedenen Einsatzorte und –zeiten für unsere Mitarbeiter planen. Auch die App ist gut strukturiert, so dass man keine extra Schulung braucht. Wir sind alle begeistert.“

Falk Dartsch, Dartsch Demontagen GmbH

OPTIMAL GESCHÜTZT

IHRE DATEN SIND BEI UNS IN SICHEREN HÄNDEN

  • Serverstandort Deutschland

  • Schutz vor DDoS-Angriffen

  • Regelmäßige Sicherheitsupdates

  • Verschlüsselte Datenbanken

  • Garantieren Sie maximale Sicherheit gegen Cyberkriminalität durch aktuelle Sicherheitsstandards wie OAuth

Mit allen Geräten kompatibel

Geräte und Plattformen

Mit ADDIGO sind Sie flexibel und unabhängig, denn unsere Software ist mit allen Geräten kompatibel. Um das Cockpit zu nutzen, benötigen Sie lediglich ein Gerät mit Internetbrowser. Die App für SHK-Betriebe ist sowohl für Android-Geräte als auch IOS-Geräte verfügbar. Die App funktioniert auch offline, so dass Daten beim Kunden auch ohne Internetverbindung erfasst werden können. Ist das Smartphone oder Tablet mit dem Internet verbunden, werden App und Cockpit synchronisiert und die Daten übertragen.

SHK Software für große und kleine Betriebe

Lizenzmodelle im Überblick

ADDIGO gibt es mit einer kostenlosen Basisversion der App für SHK-Betriebe mit praktischen Funktionen wie Serviceberichten und Materialverwaltung. Für den vollen Funktionsumfang und maximale Effizienz gibt es die Complete-Version mit App und Cockpit, die 30 Tage kostenlos getestet werden kann. Egal, ob Sie ein kleiner Handwerksbetrieb oder ein Großunternehmen sind – ADDIGO hat das passende Paket für Sie.

Smart Basic

0,00
  • ADDIGO App
  • kostenfreie Basisversion

Smart Pro

5,99monatlich
  • ADDIGO App
  • mit erweiterten Funktionen

Complete inkl. 1 App-Nutzer

19,90monatlich
  • ADDIGO Komplettlösung
  • bestehend aus App und Cockpit

Smart Basic

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  • ADDIGO App
  • kostenfreie Basisversion

Smart Pro

5,99monatlich
  • ADDIGO App
  • mit erweiterten Funktionen

Complete inkl. 1 App-Nutzer

19,90monatlich
  • ADDIGO Komplettlösung
  • bestehend aus App und Cockpit

WIR SIND FÜR SIE DA!

UNSER KUNDENSUPPORT

Gerne stehen wir Ihnen für weitere Informationen zu ADDIGO oder bei Fragen und Problemen zur Verfügung. Unser Support-Team ist für Sie da. Bitte zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren – wir sind da, um Sie zu unterstützen.

Wir freuen uns, Sie auch in unserem Hilfebereich begrüßen zu dürfen. Dort finden Sie Tutorials und häufig gestellte Fragen. Unser umfassender FAQ-Bereich bietet zahlreiche Anleitungen und Lösungen für eine optimale Nutzung der Software.