ADDIGO

Software
fĂĽr Kfz Werkstatt

Digitale Checklisten | Stammdatenverwaltung |
Rechnungserstellung | Dokumentenverwaltung

Mit ADDIGO auf der Ăśberholspur

Werkstatt Software + App fĂĽr mehr Effizienz

Zu viel Zettelwirtschaft, unorganisierte Abläufe und Informationschaos? Unsere Software für Kfz-Werkstätte ist die Lösung, die Sie brauchen, um Ihren Betrieb zu revolutionieren. Automatisierte Auftragsverwaltung, präzise Zeiterfassung und unkomplizierte Rechnungsstellung – all das und mehr bietet unsere leistungsstarke Software. Vorbei die Zeiten, als Ihre Mitarbeiter zwischen Werkstatt und Büro permanent Daten hin- und hertrugen. Ob vor Ort oder mobil – mit der App haben sie ständigen Zugriff auf Auftragsdaten und Arbeitsanweisungen. Reparaturen werden papierlos dokumentiert, Zeiten sauber erfasst. Mit ADDIGO machen Sie Ihre Werkstatt effizienter, produktiver und kundenfreundlicher. Willkommen in der Zukunftswerkstatt der Profis! Starten Sie noch heute durch.

Behalten Sie den Ăśberblick

Intelligente Verwaltung von Stammdaten

Fahrzeugdaten, Kundendaten, Mitarbeiterdaten. Keine leichte Aufgabe trotz Informationsflut den Überblick zu behalten. Die gute Nachricht! Mit ADDIGO läuft es künftig wie geschmiert. Alle wichtigen Informationen werden zentral gespeichert. In dem Programm erfassen, pflegen und aktualisieren Sie sämtliche Stammdaten zentral. Die Daten können bei Bedarf in Angeboten und Rechnungen importiert werden. Das gesamte Team hat jederzeit Zugriff auf alle relevanten Daten, wodurch Ihre Werkstatt effizienter arbeiten und Ihre Kunden besser betreuen können.

Checklisten, Rechnungen, Berichte uvm. 

Professionelles Dokumentationstool

Konfigurierbare Checklisten: Im Formularkonfigurator erstellen Sie per Drag&Drop eigene Checklisten zum Beispiel für die Fahrzeugprüfung etc. Diese Checklisten können per App von Ihren Mitarbeitern ausgefüllt und an die Zentrale übermittelt werden.

Rechnungen: Auch Rechnungen können Sie einfach in ADDIGO erstellen und verwalten. Nutzen Sie Informationen aus Arbeitsberichten und Aufträgen, um mit wenig Aufwand korrekte Rechnungen zu erstellen.

Berichte per App erstellen

Dein Werkzeug fĂĽr effiziente Prozesse

ADDIGO Werkstatt Software: Ăśbersicht der Features

Nutzen Sie ADDIGO als Software für Ihre Kfz-Werkstatt, um die täglichen Herausforderungen des Werkstattbetriebs effizient zu bewältigen. Die cloudbasierte Softwarelösung mit App vereinfacht sämtliche Arbeitsschritte von der Auftragsplanung über die Stammdatenverwaltung bis hin zur Rechnungsstellung. Erfahren Sie mehr über die umfangreichen Funktionen, die Ihnen die Arbeit erleichtern und Ihre Produktivität auf ein neues Level heben.

  • AUFTRĂ„GE KOORDINIEREN
    Für effiziente Planung und Ressourcennutzung verwalten Sie Ihre Aufträge mit ADDIGO inklusive Kalenderfunktion. Das Feature bietet eine Übersicht über alle laufenden und geplanten Arbeiten und erlaubt die Zuordnung von Mechanikern zu spezifischen Aufgaben.

  • KUNDENDATEN
    Erfassen und verwalten Sie alle Kundendaten wie Adressen, Fahrzeuge, Serviceverträge und Reparaturhistorie in einer zentralen Datenbank. Ihre Mitarbeiter haben alle Infos jederzeit griffbereit.

  • CHECKLISTEN
    Konfigurieren Sie Ihre eigenen Checklisten. Damit können Sie sicherstellen, dass Mechaniker, keine wichtigen Schritte übersehen und standardisieren die Qualitätskontrolle innerhalb der Werkstatt. Checklisten können für Routineinspektionen, Sicherheitsprüfungen und spezifische Reparaturprozesse etc. verwendet werden.

  • DOKUMENTATION & BERICHTERSTELLUNG
    Erstellen Sie Arbeitsberichte, Diagnoseprotokolle und andere Dokumente digital und verwalten Sie diese in der Software.

  • RECHNUNGEN
    ADDIGO unterstützt Sie bei der Erstellung, Verwaltung und Nachverfolgung von Rechnungen für erbrachte Dienstleistungen. Anhand von Leistungen und Materialien werden die Beträge automatisch berechnet.

  • FOTODOKUMENTATION
    Erstellen Sie durch Fotos aussagekräftige Reparaturdokumentationen. Sichern Sie Beweise von Mängeln und visualisieren Sie Leistungen anschaulich. Die Fotos können direkt an die Berichte angehängt werden.

  • FAHRZEUGDATEN
    Detaillierte Fahrzeugstammdaten von Marke, Modell, Baujahr bis zu Sonderausstattungen finden Sie gebĂĽndelt. FĂĽr korrekte Wartung, Reparatur und Ersatzteilbeschaffung.

  • ZEITERFASSUNG
    Ihre Mitarbeiter können Arbeits- und Servicezeiten schlicht per App erfassen. Zeitnachweise können einfach ans Büro gesendet werden.

ADDIGO Software fĂĽr papierloses BĂĽro 30 Tage testen

Profitieren Sie von den zahlreichen Vorteilen der Software

Warum Sie ADDIGO als Software für Ihre Kfz-Werkstatt wählen sollten?

Durch den Wegfall von mĂĽhsamer Papierarbeit und doppelten Dateneingaben konzentrieren Sie sich voll und ganz auf Ihre Kernkompetenz – die fachgerechte Reparatur und Wartung von Fahrzeugen. Digitalisieren Sie Ihre Geschäftsprozesse und erleben Sie die zahlreichen Vorteile, die ADDIGO als digitale Verwaltungsassistent Ihnen bietet.

KEIN ZETTELCHAOS

Nie mehr Chaos auf dem Schreibtisch! Angebote, Rechnungen, Protokolle, Berichte – anstatt alles in Papierform mühsam bearbeiten zu müssen, haben Sie mit ADDIGO eine übersichtliche Bürosoftware für die digitale Dokumentation.

UMWELTSCHONEND

Durch weitgehenden Verzicht auf Papier werden Ressourcen geschont und der ökologische Fußabdruck verringert.

ZEITERSPARNIS

Mit ADDIGO können Sie den Zeitaufwand für Büroarbeiten wie Verwaltung und Projektplanung deutlich reduzieren.

WETTBEWERBSFĂ„HIGKEIT

Um nicht von der Konkurrenz abgehängt zu werden, ist die Digitalisierung der Geschäftsprozesse ein wichtiger Schritt zu einem modernen und effizient arbeitenden Betrieb.

KEINE SCHULUNG NOTWENDIG

Um ADDIGO bedienen zu können, sind keine langwierigen Workshops notwendig. Ihre Mitarbeiter werden ADDIGO ohne lange Einarbeitungszeit zur Erledigung Ihrer Aufgaben einsetzen können.

MEHR FLEXIBILITĂ„T

Mit App und Software sind Sie an keinen BĂĽroraum gebunden. Greifen Sie von ĂĽberall aus auf die Daten zu, aktualisieren Sie diese oder informieren Sie sich zu Kunden und Aufgaben per App.

AUTOMATISCHE BACKUPS

Alle Daten werden regelmäßig gesichert, um vor Datenverlust zu schützen.

EFFIZIENTERE ABLĂ„UFE

Der digitale Workflow von Angebot bis Rechnung in einem System fĂĽhrt die Einzelausgaben zu einem Prozess zusammen und steigert die Effizienz.

Was unsere Kunden sagen

„ADDIGO ist genau die digitale Lösung, nach der wir gesucht haben: Endlich keine losen Rapportzettel und Lieferscheine mehr. Alles wird geordnet und übersichtlich im Cockpit zur Verwaltung gesammelt. Auch unsere Mitarbeiter sind zufrieden: Durch die App haben sie alle Termine und Fristen im Blick und die Formulare immer dabei, vom Kundendienstbericht bis zur Stückliste. Eine große Erleichterung!“

Dirk Dressler, D&S Elektroservice

„Bei unserer Arbeit jonglieren wir ständig mit großen Mengen an Zahlen, zum Beispiel bei der Dokumentation der Messergebnisse für die verschiedenen Teilstrecken und Fließwege. Hierfür ist ADDIGO eine echte Entlastung! Denn erstens können wir mit Hilfe des flexiblen Formulargenerators Protokolle nach unseren Bedürfnissen zusammenstellen und zweitens können alle gesammelten Werte sofort ans Büro gesendet und dort weiterverarbeitet werden. Außerdem sind unsere Daten in einer individuellen Datenbank sicher hinterlegt. Einfach top!“

Sven Hammer, Hammer Heizung & Bad GmbH

„Mit ADDIGO behalten wir immer den Überblick über alle Baustellen und Projektdaten, und zwar über jede Phase des Abrisses hinweg: von der Untersuchung und Planung über den Abbruch selbst bis hin zur Entsorgung der Materialien. Mit dem Cockpit können wir schnell die verschiedenen Einsatzorte und –zeiten für unsere Mitarbeiter planen. Auch die App ist gut strukturiert, so dass man keine extra Schulung braucht. Wir sind alle begeistert.“

Falk Dartsch, Dartsch Demontagen GmbH

OPTIMAL GESCHĂśTZT

IHRE DATEN SIND BEI UNS IN SICHEREN HĂ„NDEN

  • Serverstandort Deutschland

  • Schutz vor DDoS-Angriffen

  • Regelmäßige Sicherheitsupdates

  • VerschlĂĽsselte Datenbanken

  • Garantieren Sie maximale Sicherheit gegen Cyberkriminalität durch aktuelle Sicherheitsstandards wie OAuth

Mit allen Geräten kompatibel

Geräte und Plattformen

Die Kfz-Software von ADDIGO ist flexibel und plattformunabhängig, um Ihnen den größtmöglichen Komfort zu bieten. Die Anwendung läuft als Browseranwendung und ist somit auf jedem internetfähigen Gerät zugänglich. Unabhängig davon, ob Sie einen PC, Mac oder ein Tablet verwenden, können Sie jederzeit und von überall auf Ihre Daten zugreifen.

Für die App gibt es eine Android- und eine iOS-Version. Diese App ermöglicht es Ihnen und Ihrem Team, auch unterwegs auf alle Funktionen zuzugreifen. Sie können Termine verwalten, Kundendaten einsehen und Berichte erstellen – direkt von Ihrem Smartphone oder Tablet aus.

Lizenzmodelle im Ăśberblick

Kfz-Werkstatt Software mit App und Cloud

Von Smart Basic bis Complete – die Software für Kfz-Werkstätte bietet flexible Lizenzmodelle, die sich an die Bedürfnisse Ihrer Kfz-Werkstatt anpassen. Die Kfz-Werkstatt App gibt es als kostenlose Basisversion. Das Gesamtpaket ADDIGO Complete mit Software und App bietet Ihnen den vollen Funktionsumfang, damit Sie weniger Zeit in die Verwaltung und mehr Zeit in Ihr Kerngeschäft stecken können.

Smart Basic

0,00€
  • ADDIGO App
  • kostenfreie Basisversion

Smart Pro

5,99€monatlich
  • ADDIGO App
  • mit erweiterten Funktionen

Complete

49,90€monatlich
  • ADDIGO Komplettlösung
  • bestehend aus App und Cockpit

WIR SIND FĂśR SIE DA!

UNSER KUNDENSUPPORT

Zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren – wir sind hier, um Sie zu unterstützen. Egal ob Sie technische Unterstützung benötigen, Fragen zur Bedienung haben oder individuelle Anpassungen besprechen möchten – unser erfahrenes Support-Team ist für Sie da.

Zusätzlich bieten wir einen umfangreichen FAQ-Bereich auf unserer Webseite, der Antworten auf häufig gestellte Fragen und hilfreiche Anleitungen enthält. Dort finden Sie nützliche Informationen und Schritt-für-Schritt-Anleitungen, die Ihnen bei der Lösung gängiger Probleme und der optimalen Nutzung unserer Software helfen.