DIGITALER RAPPORTZETTEL: Büroarbeit ist easy

Schluss mit Zettelchaos. ADDIGO verbindet Einsatzplanung, Dokumentation und digitale Formulare in einer zentralen Plattform für Unternehmen mit Vor-Ort-Service. Erfasse Arbeitszeiten und Materialverbrauch digital direkt beim Einsatz. Alle Daten werden automatisch ins Büro übertragen.
Dein Außendienst, digital gesteuert.

Abwicklungsprozess von Kundenaufträgen, Angebotserstellung und Rechnungsstellung läuft in einem Prozess
ADDIGO verknüpft alle Schritte vom Angebot bis zur Rechnung in einem durchgängigen digitalen Durchlauf. Jede erbrachte Leistung wird vollständig dokumentiert und abgerechnet, und Du bekommst deutlich schneller zu Deinem Geld.

Digitale Formulare und Rapportzettel, so individuell wie dein Betrieb
Jede Branche hat eigene Abläufe und Anforderungen. Standardformulare passen selten. Mit ADDIGO passt du bestehende Vorlagen wie Wartungs- oder Abnahmeprotokolle einfach an oder erstellst komplett eigene Formulare. So digitalisierst du deine Arbeitsweise 1:1 – flexibel, branchengerecht und ohne Zusatztools.

Manche Deiner Aufträge geraten in Vergessenheit, Berichte bleiben liegen und am Ende fehlt Dir sogar Umsatz?
Infos zu Kunden, Aufträgen oder Materialien liegen nicht mehr in Excel-Listen, Zetteln und E-Mails. Jeder Auftrag hat einen klaren Status von dem Angebot über die Ausführung bis zur Abrechnung. So weißt Du und Dein Team jederzeit, was schon erledigt ist, was noch offen ist und welches Geld noch eingesammelt werden muss.

Techniker müssen ständig zurückrufen und Einsatzberichte landen erst abends im Büro:
Mit ADDIGO bist du und dein Team immer auf demselben Stand. Jeder Servicemitarbeiter sieht auf seinem Gerät alle relevanten Details Die Daten werden in Echtzeit vor-Ort ans zentrale System übertragen und Kommunikationswege werden drastisch verkürzt.

Digitale Zeiten erfassen spart dir Zeit und Nerven
Mit ADDIGO erfasst dein Team Arbeitszeiten digital direkt in der App. Alle Daten werden automatisch ins Büro übertragen, sodass keine Stunde untergeht und die Abrechnung fair und nachvollziehbar bleibt.

Nie wieder Chaos im Einsatzplan, mithilfe Kalenderfunktion
Mit dem farblich nach Mitarbeitern gegliederten Kalender siehst du auf einen Blick die Dauer und den Status aller Aufträge. So erkennst du sofort, wer wann wo im Einsatz ist, vermeidest Doppelbuchungen und hast deine Ressourcen effizient im Griff.
ADDIGO KOSTENLOS VOLLUMFÄNGLICH NUTZEN
Du fragst dich, ob Addigo zu deinem Betrieb passt? Finde es einfach selbst heraus.
- Mit deiner E-Mail registrieren, ohne Zahlungsmethode
- Du kannst für 30 Tage alle Funktionen vollumfänglich nutzen
- Kein Download oder Installation
- Du hast die Möglichkeit auf ein kostenloses Gesprächstermin
Falls dir Addigo nicht gefallen sollte, dann musst du nichts kündigen.
Der Rapportzettel Baukasten
Eigene Formulare konfigurieren
Im Konfigurator baust du dir eigene Vorlagen für Rapportzettel oder benutzt von ADDIGO schon fertig erstellte. Egal ob du als Maler, Handwerker oder anderweitig für deine Kunden im Einsatz bist, mit dem Konfigurator für deine Rapportzettel, passt sich der Bericht an dich an und nicht du an den Bericht. Gestalte den Regiebericht nach deinen individuellen Anforderungen zur Dokumentation. Füge Felder per Drag-and-drop hinzu, die du benötigst. Steigere die Effizienz deiner Dokumentation durch maßgeschneiderte Berichtsvorlagen.


Rapportzettel-Software mit Zeiterfassung
Individuell Arbeitszeiten erfassen
Weniger Bürokratie, mehr Überblick: Mit ADDIGO erfasst dein Team Arbeitszeiten in Sekunden per App – und du hast alle Daten zentral in der Software gesammelt für Nachweise und Auswertungen. Konfiguriere außerdem deine Zeiterfassung ganz individuell. Konfiguriere, welche Kategorien du benötigst und füge bei Bedarf eigene Datenfelder zur Zeitdokumentation hinzu.
Rapport ohne Internet
Offline nutzbar
Schlechter Empfang beim Kunden? Kein Problem. Du kannst Regieberichte in der App ohne Internetverbindung erstellen. Die Daten werden synchronisiert, sobald das Gerät wieder online ist.


Rapport ohne Internet
Fotos dokumentieren/digitale Unterschrift
Dank der Fotodokumentation mit Markierungsfunktion gehen keine Informationen zur Leistung oder zum Arbeitsplatz mehr verloren.
Holen Sie Unterschriften direkt vor Ort ein. Das integrierte Touch-Unterschriftenfeld ermöglicht eine schnelle und unkomplizierte Abwicklung Ihrer Berichte und Verträge.
Stundenzettel und Rapportzettel startklar!
Vordefinierte Formulare
Nutze unsere ADDIGO-Vorlagen für:
- Arbeitsnachweis
- Installation
- Wartung
- Protokoll
- Abnahmeprotokoll
- Prüfprotokoll
- Rapport
- Stundenzettel
- Kundenbefragung
- Inspektion
- Proben
- …

Die Meinung unserer Kunden
„ADDIGO ist genau die digitale Lösung, nach der wir gesucht haben: Endlich keine losen Rapportzettel und Lieferscheine mehr. Alles wird geordnet und übersichtlich im Cockpit zur Verwaltung gesammelt. Auch unsere Mitarbeiter sind zufrieden: Durch die App haben sie alle Termine und Fristen im Blick und die Formulare immer dabei, vom Kundendienstbericht bis zur Stückliste. Eine große Erleichterung!“
„Mit 60 Jahren Erfahrung im Elektrohandwerk, 10 Jahren mit Solarstrom und 5 Jahren mit ADDIGO Servicereport setzen wir auf bewährte Lösungen, die unseren Arbeitsalltag erleichtern. Die Huber-Solar GmbH entstand aus dem 1952 gegründeten Elektrounternehmen Elektro Huber und stieg 2006 in die Photovoltaik-Technologie ein. Wir haben uns für ADDIGO entschieden, weil die Zettelwirtschaft nicht mehr zeitgemäß war. Früher gingen Regieberichte verloren – heute sind sie direkt digital im PC verfügbar. Wir nutzen die Kalenderfunktion und die Regieberichte, um unsere Abläufe effizient zu dokumentieren und Berichte zu schreiben. Die Rechnungsstellung erfolgt über Orgamax, aber für unsere Serviceberichte ist ADDIGO die perfekte Lösung.“.
„Die Erstellung von Servicescheinen ist mit ADDIGO einfach und intuitiv. Wir nutzen sowohl das Cockpit als auch die App, um Kundenstammdaten und Artikel unkompliziert zu verwalten. Auch die Arbeitszeiterfassung funktioniert wunderbar, und das Beste: Wir sind auch ohne Kalenderfunktion und den vielen anderen Features sehr zufrieden! Eine zuverlässige, flexible Lösung, die wir uneingeschränkt weiterempfehlen können.“
„Wir nutzen Addigo vor allem für Lieferscheine auf Baustellen und die Rechnungslegung. Die digitale Arbeitsweise spart uns Zeit und beschleunigt unsere Abläufe.“
„Wir nutzen ADDIGO seit drei Jahren und sind mit den Serviceberichten äußerst zufrieden. Als Unternehmen, das komplette MSR-Technik für Gebäude aus einer Hand bietet, ist eine effiziente und digitale Dokumentation für uns essenziell. Mit ADDIGO können wir Serviceeinsätze strukturiert erfassen, Berichte unkompliziert verwalten und die Kommunikation mit unseren Kunden optimieren. Die Lösung ist zuverlässig, einfach in der Anwendung und perfekt auf unsere Anforderungen zugeschnitten. Wir können ADDIGO uneingeschränkt weiterempfehlen!“
Vereinfache deinen Arbeitsalltag mit dem digitalen Workflow
Der digitale Workflow mit ADDIGO
Angebot
Erstelle mühelos professionelle Angebote mit ADDIGO. Wichtige Informationen sind in ADDIGO gespeichert und können jederzeit in Angebote übernommen werden. Importiere Kundendaten, füge Leistungen und Materialien inklusive Preise hinzu und lass automatisch die Kosten
berechnen.
Aufgabe
Aus dem Angebot erstellst du eine Aufgabe. Weise diese einem Mitarbeiter zu. Es wird automatisch ein Kalendereintrag erstellt, so dass du und deine Mitarbeiter alle Termine im Blick haben.
Rapportzettel
Alle Informationen aus dem Auftrag müssen für den Regiebericht nicht mehr abgeschrieben oder
abgetippt mit. Der Rapportzettel für Handwerker und andere Dienstleister erstellst du zeitsparend direkt aus dem Arbeitsauftrag heraus.
Rechnung
Die Arbeit ist getan, der Kunde ist glücklich. Nachdem der Regiebericht per App an die Zentrale gesendet wurde, kannst du nun unkompliziert aus dem digitalen Rapportzettel die Rechnung erzeugen.
Auftrag erfolgreich abgeschlossen!
„Ich muss Euch mal loben. Euer Support ist klasse und sehr professionell. Weiter so, großes Lob.“
Andy Gremmelmaier | Technischer Leiter | ssystel GmbH – Kommunikation mit System


DIGITALE RAPPORTZETTEL FÜR DICH!
ADDIGO KOSTENLOS VOLLUMFÄNGLICH NUTZEN
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- Mit deiner E-Mail registrieren, ohne Zahlungsmethode
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