ADDIGO – seit über 10 Jahren

Rechnungsprogramm
für it-unternehmen

Mit unserer Online-Software digitalisierst du deine Arbeitsabläufe und sparst wertvolle Zeit
im Büro und beim Kunden vor Ort. Gemacht für den Alltag moderner IT-Teams im Außendienst.

„Als Unternehmen, das Menschen verbindet, handeln wir nach dem Motto: Geht nicht, gibt’s nicht! Unsere Leidenschaft liegt in der Entwicklung innovativer Netzwerklösungen, der Bereitstellung von Internetdiensten und der Implementierung moderner Kommunikationstechnologien.Um unsere Prozesse effizient zu gestalten, setzen wir auf digitale Dienstleistungsberichte mit ADDIGO. Der Kundenimport aus unserem CRM-System sowie die Anbindung an ERP Büro Plus ermöglichen eine reibungslose Integration in unsere bestehende Infrastruktur.
Die Berichte werden per E-Mail empfangen und anschließend in SharePoint gespeichert, sodass sie in der Cloud jederzeit verfügbar sind. Eine flexible Lösung, die unsere Arbeitsweise optimiert.“

Oliver Mintken, NETZTECHNIK Schiffmann GmbH
„Früher haben wir unsere Serviceberichte auf Zetteln gesammelt – doch diese sind oft in Autos verschwunden oder waren schwer auffindbar. Seitdem wir ADDIGO Servicereport nutzen, hat sich unsere Dokumentation und Nachverfolgung deutlich verbessert.
Mit ADDIGO können wir Serviceberichte zentral sammeln und auf einer Oberfläche bearbeiten. Kunden unterschreiben direkt vor Ort, und die Auftragserfassung im Cockpit läuft effizient. Anfangs gab es gelegentlich fehlende Serviceberichte, doch in letzter Zeit haben wir keine Probleme mehr.
Besonders begeistert sind wir von der Möglichkeit, individuelle Berichte zu erstellen, die genau auf unsere Anforderungen zugeschnitten sind. ADDIGO hat unsere Arbeitsprozesse optimiert und sorgt für eine strukturierte, digitale Dokumentation. Sehr empfehlenswert!“
Tobias Müller, Netzwerk & PC - Service
„Seit fünf Jahren nutzen wir den Servicebericht von ADDIGO und sind äußerst zufrieden. Unsere Serviceaufträge lassen sich dank der Import- und Exportfunktion effizient und schnell abwickeln – besonders in Verbindung mit Navision, das wir ebenfalls im Einsatz haben.
Als Unternehmen, das sich auf die Konzeption, Planung und Umsetzung ganzheitlicher Infrastrukturen spezialisiert hat – insbesondere in den Bereichen Elektro-, Netzwerk- und Sicherheitstechnik – benötigen wir eine zuverlässige und flexible Lösung für unsere Serviceberichte. ADDIGO erfüllt diese Anforderungen perfekt.
Die einfache Integration in unsere bestehenden Prozesse und die benutzerfreundliche Anwendung machen ADDIGO zu einem unverzichtbaren Bestandteil unserer täglichen Arbeit bei Serviceaufträgen.
Wir empfehlen ADDIGO uneingeschränkt weiter!“
Herr Andreas, E.INFRA GmbH
„Als Komplettanbieter für komplexe Systemlösungen in den Bereichen Informations-, Medien- und Kommunikationstechnik benötigen wir eine effiziente Lösung für unsere Servicedokumentation – und genau das bietet uns ADDIGO.
Die Erstellung von Servicescheinen ist mit ADDIGO einfach und intuitiv. Wir nutzen sowohl das Cockpit als auch die App, um Kundenstammdaten und Artikel unkompliziert zu verwalten. Auch die Arbeitszeiterfassung funktioniert wunderbar, und das Beste: Wir sind auch ohne Kalenderfunktion und den vielen anderen Features sehr zufrieden!
Eine zuverlässige, flexible Lösung, die wir uneingeschränkt weiterempfehlen können.“
Steffen Hund, ER & BE COM GmbH

ADDIGO – seit über 10 Jahren

Rechnungsprogramm
für it-unternehmen

Mit unserer Online-Software digitalisierst du deine Arbeitsabläufe und sparst wertvolle Zeit
im Büro und beim Kunden vor Ort. Gemacht für den Alltag moderner IT-Teams im Außendienst.

„Früher haben wir unsere Serviceberichte auf Zetteln gesammelt – doch diese sind oft in Autos verschwunden oder waren schwer auffindbar. Seitdem wir ADDIGO Servicereport nutzen, hat sich unsere Dokumentation und Nachverfolgung deutlich verbessert.
Mit ADDIGO können wir Serviceberichte zentral sammeln und auf einer Oberfläche bearbeiten. Kunden unterschreiben direkt vor Ort, und die Auftragserfassung im Cockpit läuft effizient. Anfangs gab es gelegentlich fehlende Serviceberichte, doch in letzter Zeit haben wir keine Probleme mehr.
Besonders begeistert sind wir von der Möglichkeit, individuelle Berichte zu erstellen, die genau auf unsere Anforderungen zugeschnitten sind. ADDIGO hat unsere Arbeitsprozesse optimiert und sorgt für eine strukturierte, digitale Dokumentation. Sehr empfehlenswert!“
Tobias Müller, Netzwerk & PC - Service

„Als Unternehmen, das Menschen verbindet, handeln wir nach dem Motto: Geht nicht, gibt’s nicht! Unsere Leidenschaft liegt in der Entwicklung innovativer Netzwerklösungen, der Bereitstellung von Internetdiensten und der Implementierung moderner Kommunikationstechnologien.Um unsere Prozesse effizient zu gestalten, setzen wir auf digitale Dienstleistungsberichte mit ADDIGO. Der Kundenimport aus unserem CRM-System sowie die Anbindung an ERP Büro Plus ermöglichen eine reibungslose Integration in unsere bestehende Infrastruktur.
Die Berichte werden per E-Mail empfangen und anschließend in SharePoint gespeichert, sodass sie in der Cloud jederzeit verfügbar sind. Eine flexible Lösung, die unsere Arbeitsweise optimiert.“

Oliver Mintken, NETZTECHNIK Schiffmann GmbH
„Seit fünf Jahren nutzen wir den Servicebericht von ADDIGO und sind äußerst zufrieden. Unsere Serviceaufträge lassen sich dank der Import- und Exportfunktion effizient und schnell abwickeln – besonders in Verbindung mit Navision, das wir ebenfalls im Einsatz haben.
Als Unternehmen, das sich auf die Konzeption, Planung und Umsetzung ganzheitlicher Infrastrukturen spezialisiert hat – insbesondere in den Bereichen Elektro-, Netzwerk- und Sicherheitstechnik – benötigen wir eine zuverlässige und flexible Lösung für unsere Serviceberichte. ADDIGO erfüllt diese Anforderungen perfekt.
Die einfache Integration in unsere bestehenden Prozesse und die benutzerfreundliche Anwendung machen ADDIGO zu einem unverzichtbaren Bestandteil unserer täglichen Arbeit bei Serviceaufträgen.
Wir empfehlen ADDIGO uneingeschränkt weiter!“
Herr Andreas, E.INFRA GmbH
„Als Komplettanbieter für komplexe Systemlösungen in den Bereichen Informations-, Medien- und Kommunikationstechnik benötigen wir eine effiziente Lösung für unsere Servicedokumentation – und genau das bietet uns ADDIGO.
Die Erstellung von Servicescheinen ist mit ADDIGO einfach und intuitiv. Wir nutzen sowohl das Cockpit als auch die App, um Kundenstammdaten und Artikel unkompliziert zu verwalten. Auch die Arbeitszeiterfassung funktioniert wunderbar, und das Beste: Wir sind auch ohne Kalenderfunktion und den vielen anderen Features sehr zufrieden!
Eine zuverlässige, flexible Lösung, die wir uneingeschränkt weiterempfehlen können.“
Steffen Hund, ER & BE COM GmbH

Warum it-unternehmen an technik nicht scheitern, aber an der nacharbeit

Trotz technischer kompetenz stecken viele it-dienstleister in denselben problemen fest:

  • Einsatzdaten sind auf Zetteln, im Kopf oder verstreut auf Handys

  • Informationen gehen unter oder werden doppelt eingetragen
  • Rechnungen verzögern sich, weil Berichte fehlen oder unvollständig sind
  • Rückfragen zwischen Techniker und Büro kosten täglich Zeit

Wann es Zeit für ein Systemwechsel ist:

  • Serviceberichte, Fotos und Unterschriften werden getrennt verwaltet

  • nachträglich Informationen zusammensuchst, um abrechnen zu können

  • vermeiden willst, dass Techniker Details vergessen oder Material nicht abgerechnet wird

  • du schreibst Angebote und Rechnungen mit Word-, Excel-Vorlagen oder anstrengender Software

  • Das Geschäft läuft –> aber nur, weil du alles selbst kontrollierst

Welche funktionen braucht es zur richtigen lösung?

  • PERSONALISIERBARE BERICHTSVORLAGEN

    Habe Zugriff auf zahlreiche Vorlagen, die mithilfe des Konfigurators personalisiert werden können. Zum Beispiel:  IT Servicebericht,          IT Wartungsbericht, IT Störungsbericht

  • KALENDERFUNKTION
    Im Kalender sieht das Team schnell alle Termine. Identifiziere mithilfe der digitalen Plantafel Terminlücken und manage problemlos deine zeitlichen Ressourcen.

  • MOBILE ARBEITSMÖGLICHKEITEN
    Nutze unsere mobile App, um Aufträge auch unterwegs zu bearbeiten und wichtige Informationen in Echtzeit zu aktualisieren.
  • UMFASSENDE DATENVERWALTUNG
    Behalte Kundenadressen, Aufgaben, Mitarbeiterdaten und Termine im Blick, um eine nahtlose Kommunikation zu gewährleisten.

  • PRÜFPROTOKOLLE
    Greife schnell per App und Online-Software auf Prüfprotokolle zu und fülle diese direkt vor Ort am Handy oder Tablet aus
  • ABRECHNUNG
    Profitiere von der integrierten Berechnung aller Leistungen, Materialen und Anfahrtskosten zur automatisierten Rechnungserstellung.
  • ANGEBOTE
    Angebote erstellen, versenden und verwalten, mit ADDIGO kannst du deine Prozessabläufe vereinfachen.
  • RECHNUNGSERSTELLUNG
    Erstellung und Versand von Rechnungen (auch E-Rechnungen) für erbrachte Dienstleistungen gemäß den vereinbarten Konditionen und Richtlinien.

Kundenfeedback

– Michael Thumsch, Prokurist, FIRA Firmengruppe, FIRA®

Berichte für Elektriker konfigurieren

ADDIGO complete as a complete solution

ADDIGO was not developed for the desk – but for everyday life on the construction site. For over 10 years, we have been working with service companies to build exactly what really works out there: Electrician software that can do everything you need and nothing that holds you back.

  • You start with an offer and create a task for your team with just one click.

  • Your employee on site documents everything directly in the app: working hours, materials created, services performed, photos, notes, the customer’s signature, etc.

  • As soon as the assignment is completed, everything is automatically sent to the office as a report.

  • With just one click, you can turn it into a finished PDF invoice. Everything fits together, nothing gets lost. Changes can be made at any time.

addigo`s Lizenzmodell für die it-branche im Überblick

Smart Basic

0,00
  • ADDIGO App
  • kostenfreie Basisversion

Smart Pro

5,99monatlich
  • ADDIGO App
  • mit erweiterten Funktionen

Complete inkl. 1 App-Nutzer

19,90monatlich
  • ADDIGO Komplettlösung
  • bestehend aus App und Cockpit

Häufig gestellte Fragen

To use the ADDIGO Servicereport app, you need a smartphone or tablet with an iOS or Android operating system.

To use the e-mail function (sending service reports by e-mail), you need a functioning Internet connection and an e-mail account set up on your end device.

To use ADDIGO Cockpit, all you need is a device with an internet browser and an internet connection.

Yes, the ADDIGO Cockpit is a web-based software that works with all current web browsers on all operating systems.

Yes, the app works offline. To synchronise with the Cockpit and send reports by email, you need an internet connection and an email account set up on your smartphone/tablet.

However, the ADDIGO Cockpit as an https-encrypted web application requires online access.

Yes, the ADDIGO Cockpit was specially developed for the centralised and simple management of all directories (customers, services, materials, etc.), tasks/reports and templates for the use of the ADDIGO Service Report on several smartphones/tablets.

You can add images to the reports as documentation, evidence, etc. (in the standard version, this function is available for a fee in the shop, with a cockpit licence it is included).

You can edit the images – draw markers on the image or add titles and descriptions directly on the screen after selecting/taking the photo.

A PDF can be created in the app in the report view. Once you have clicked on ‘Create PDF’, the PDF document appears. You can then select it by double-clicking and enlarge it using the touch zoom function. Double-click again to return to the full document.

You can also use the ADDIGO Servicereport app privately. For legal reasons, we are unfortunately unable to sell the ADDIGO Cockpit to private individuals.

You can obtain the full version of the ADDIGO app via your account in the respective app/play store. You can purchase annual licences for the ADDIGO Cockpit after registration. Paypal and credit card are available as payment options.

The ADDIGO Servicereport app can be downloaded free of charge from the App Store (iOS version). A version for Android operating systems can be downloaded free of charge from the Google Play Store.

You can find an overview of the licences for the ADDIGO Cockpit under ADDIGO licences. You can easily register free of charge at cockpit.addigo.de and test ADDIGO for 30 days free of charge. If you decide to use ADDIGO during this time, simply secure your appropriate licence in the cockpit under ‘Licences’.

Yes, you will find the corresponding setting under “Settings” > “App”. Click on “Edit” and you will see the sub-item “Completed reports”.

App: Of course! In the free Smart Basic version, you can add a logo in the PDF settings.
If you want to integrate your letterhead, the Smart Pro version offers you this option.

Cockpit: To add a logo or letterhead in the Cockpit, you can do this under Settings / Layout.
There you will find the options to upload and customise your logo and letterhead.

Yes, you can easily duplicate individual time entries or an entire day with different time entries in the app under ‘Working hours’. To do this, swipe your finger to the left over the relevant day or entry and tap on the grey field. Select the corresponding day or period for which these times should apply and click Save.

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WIR SIND FÜR SIE DA!

UNSER KUNDENSUPPORT

Sie möchten gern mehr über ADDIGO erfahren oder haben eine Frage oder ein Problem? Unser Support-Team hilft Ihnen gerne weiter. Teilen Sie uns Ihr Anliegen mit und wir melden uns zeitnah zurück.
Falls Sie Fragen zur Bedienung haben, besuchen Sie auch gerne unsere Hilfebereich. Hier haben wir für Sie eine Sammlung von Tutorials sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen zusammengestellt.

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