ADDIGO – seit über 10 Jahren

Rechnungsprogramm
für it-unternehmen

Mit unserer Online-Software digitalisierst du deine Arbeitsabläufe und sparst wertvolle Zeit
im Büro und beim Kunden vor Ort. Gemacht für den Alltag und die Einsätze moderner IT-Teams im Außendienst.

„Als Unternehmen, das Menschen verbindet, handeln wir nach dem Motto: Geht nicht, gibt’s nicht! Unsere Leidenschaft liegt in der Entwicklung innovativer Netzwerklösungen, der Bereitstellung von Internetdiensten und der Implementierung moderner Kommunikationstechnologien.Um unsere Prozesse effizient zu gestalten, setzen wir auf digitale Dienstleistungsberichte mit ADDIGO. Der Kundenimport aus unserem CRM-System sowie die Anbindung an ERP Büro Plus ermöglichen eine reibungslose Integration in unsere bestehende Infrastruktur.
Die Berichte werden per E-Mail empfangen und anschließend in SharePoint gespeichert, sodass sie in der Cloud jederzeit verfügbar sind. Eine flexible Lösung, die unsere Arbeitsweise optimiert.“

Oliver Mintken, NETZTECHNIK Schiffmann GmbH
„Früher haben wir unsere Serviceberichte auf Zetteln gesammelt – doch diese sind oft in Autos verschwunden oder waren schwer auffindbar. Seitdem wir ADDIGO Servicereport nutzen, hat sich unsere Dokumentation und Nachverfolgung deutlich verbessert.
Mit ADDIGO können wir Serviceberichte zentral sammeln und auf einer Oberfläche bearbeiten. Kunden unterschreiben direkt vor Ort, und die Auftragserfassung im Cockpit läuft effizient. Anfangs gab es gelegentlich fehlende Serviceberichte, doch in letzter Zeit haben wir keine Probleme mehr.
Besonders begeistert sind wir von der Möglichkeit, individuelle Berichte zu erstellen, die genau auf unsere Anforderungen zugeschnitten sind. ADDIGO hat unsere Arbeitsprozesse optimiert und sorgt für eine strukturierte, digitale Dokumentation. Sehr empfehlenswert!“
Tobias Müller, Netzwerk & PC - Service
„Seit fünf Jahren nutzen wir den Servicebericht von ADDIGO und sind äußerst zufrieden. Unsere Serviceaufträge lassen sich dank der Import- und Exportfunktion effizient und schnell abwickeln – besonders in Verbindung mit Navision, das wir ebenfalls im Einsatz haben.
Als Unternehmen, das sich auf die Konzeption, Planung und Umsetzung ganzheitlicher Infrastrukturen spezialisiert hat – insbesondere in den Bereichen Elektro-, Netzwerk- und Sicherheitstechnik – benötigen wir eine zuverlässige und flexible Lösung für unsere Serviceberichte. ADDIGO erfüllt diese Anforderungen perfekt.
Die einfache Integration in unsere bestehenden Prozesse und die benutzerfreundliche Anwendung machen ADDIGO zu einem unverzichtbaren Bestandteil unserer täglichen Arbeit bei Serviceaufträgen.
Wir empfehlen ADDIGO uneingeschränkt weiter!“
Herr Andreas, E.INFRA GmbH
„Als Komplettanbieter für komplexe Systemlösungen in den Bereichen Informations-, Medien- und Kommunikationstechnik benötigen wir eine effiziente Lösung für unsere Servicedokumentation – und genau das bietet uns ADDIGO.
Die Erstellung von Servicescheinen ist mit ADDIGO einfach und intuitiv. Wir nutzen sowohl das Cockpit als auch die App, um Kundenstammdaten und Artikel unkompliziert zu verwalten. Auch die Arbeitszeiterfassung funktioniert wunderbar, und das Beste: Wir sind auch ohne Kalenderfunktion und den vielen anderen Features sehr zufrieden!
Eine zuverlässige, flexible Lösung, die wir uneingeschränkt weiterempfehlen können.“
Steffen Hund, ER & BE COM GmbH

ADDIGO – seit über 10 Jahren

Rechnungsprogramm
für IT-Unternehmen

Mit unserer Online-Software digitalisierst du deine Arbeitsabläufe und sparst wertvolle Zeit
im Büro und beim Kunden vor Ort. Gemacht für den Alltag moderner IT-Teams im Außendienst.

„Früher haben wir unsere Serviceberichte auf Zetteln gesammelt – doch diese sind oft in Autos verschwunden oder waren schwer auffindbar. Seitdem wir ADDIGO Servicereport nutzen, hat sich unsere Dokumentation und Nachverfolgung deutlich verbessert.
Mit ADDIGO können wir Serviceberichte zentral sammeln und auf einer Oberfläche bearbeiten. Kunden unterschreiben direkt vor Ort, und die Auftragserfassung im Cockpit läuft effizient. Anfangs gab es gelegentlich fehlende Serviceberichte, doch in letzter Zeit haben wir keine Probleme mehr.
Besonders begeistert sind wir von der Möglichkeit, individuelle Berichte zu erstellen, die genau auf unsere Anforderungen zugeschnitten sind. ADDIGO hat unsere Arbeitsprozesse optimiert und sorgt für eine strukturierte, digitale Dokumentation. Sehr empfehlenswert!“
Tobias Müller, Netzwerk & PC - Service

„Als Unternehmen, das Menschen verbindet, handeln wir nach dem Motto: Geht nicht, gibt’s nicht! Unsere Leidenschaft liegt in der Entwicklung innovativer Netzwerklösungen, der Bereitstellung von Internetdiensten und der Implementierung moderner Kommunikationstechnologien.Um unsere Prozesse effizient zu gestalten, setzen wir auf digitale Dienstleistungsberichte mit ADDIGO. Der Kundenimport aus unserem CRM-System sowie die Anbindung an ERP Büro Plus ermöglichen eine reibungslose Integration in unsere bestehende Infrastruktur.
Die Berichte werden per E-Mail empfangen und anschließend in SharePoint gespeichert, sodass sie in der Cloud jederzeit verfügbar sind. Eine flexible Lösung, die unsere Arbeitsweise optimiert.“

Oliver Mintken, NETZTECHNIK Schiffmann GmbH
„Seit fünf Jahren nutzen wir den Servicebericht von ADDIGO und sind äußerst zufrieden. Unsere Serviceaufträge lassen sich dank der Import- und Exportfunktion effizient und schnell abwickeln – besonders in Verbindung mit Navision, das wir ebenfalls im Einsatz haben.
Als Unternehmen, das sich auf die Konzeption, Planung und Umsetzung ganzheitlicher Infrastrukturen spezialisiert hat – insbesondere in den Bereichen Elektro-, Netzwerk- und Sicherheitstechnik – benötigen wir eine zuverlässige und flexible Lösung für unsere Serviceberichte. ADDIGO erfüllt diese Anforderungen perfekt.
Die einfache Integration in unsere bestehenden Prozesse und die benutzerfreundliche Anwendung machen ADDIGO zu einem unverzichtbaren Bestandteil unserer täglichen Arbeit bei Serviceaufträgen.
Wir empfehlen ADDIGO uneingeschränkt weiter!“
Herr Andreas, E.INFRA GmbH
„Als Komplettanbieter für komplexe Systemlösungen in den Bereichen Informations-, Medien- und Kommunikationstechnik benötigen wir eine effiziente Lösung für unsere Servicedokumentation – und genau das bietet uns ADDIGO.
Die Erstellung von Servicescheinen ist mit ADDIGO einfach und intuitiv. Wir nutzen sowohl das Cockpit als auch die App, um Kundenstammdaten und Artikel unkompliziert zu verwalten. Auch die Arbeitszeiterfassung funktioniert wunderbar, und das Beste: Wir sind auch ohne Kalenderfunktion und den vielen anderen Features sehr zufrieden!
Eine zuverlässige, flexible Lösung, die wir uneingeschränkt weiterempfehlen können.“
Steffen Hund, ER & BE COM GmbH

Warum It-unternehmen an technik nicht scheitern, aber an der nacharbeit

Trotz ihrer Fachkompetenz stehen viele IT-Dienstleister immer wieder vor denselben Problemen:

  • Einsatzdaten sind auf Zetteln, im Kopf oder verstreut auf Handys

  • Informationen gehen unter oder werden doppelt eingetragen
  • Rechnungen verzögern sich, weil Berichte fehlen oder unvollständig sind
  • Rückfragen zwischen Techniker und Büro kosten täglich Zeit

Woran du erkennst, dass es Zeit für einen Systemwechsel ist:

  • Serviceberichte, Fotos und Unterschriften werden getrennt verwaltet

  • Nachträgliche Informationen werden zusammengesucht, um abrechnen zu können

  • Techniker Details werden vergessen oder Zusatzleistungen werden nicht abgerechnet

  • Du schreibst Angebote und Rechnungen mit Word-, Excel-Vorlagen oder anstrengender Software

  • Das Geschäft läuft –> aber nur, weil du alles selbst kontrollierst

Welche Funktionen braucht es zur richtigen Lösung?

  • PERSONALISIERBARE BERICHTSVORLAGEN

    Habe Zugriff auf zahlreiche Vorlagen, die mithilfe des Konfigurators personalisiert werden können. Zum Beispiel:  IT Servicebericht,  IT Wartungsbericht, IT Störungsbericht
  • KALENDERFUNKTION
    Im Kalender sieht das Team schnell alle Termine. Identifiziere mithilfe der digitalen Plantafel Terminlücken und manage problemlos deine zeitlichen Ressourcen.

  • MOBILE ARBEITSMÖGLICHKEITEN
    Nutze unsere mobile App, um Aufträge auch unterwegs zu bearbeiten und wichtige Informationen in Echtzeit zu aktualisieren.

  • UMFASSENDE DATENVERWALTUNG
    Behalte Kundenadressen, Aufgaben, Mitarbeiterdaten und Termine im Blick, um eine nahtlose Kommunikation zu gewährleisten.

  • PRÜFPROTOKOLLE
    Greif schnell per App und Online-Software auf Prüfprotokolle zu und füll diese direkt vor Ort am Handy oder Tablet aus.

  • ABRECHNUNG
    Profitiere von der integrierten Berechnung aller Leistungen, Materialen und Anfahrtskosten zur automatisierten Rechnungserstellung.

  • ANGEBOTE
    Angebote erstellen, versenden und verwalten, mit ADDIGO kannst du deine Prozessabläufe vereinfachen.

  • RECHNUNGSERSTELLUNG
    Erstellung und Versand von Rechnungen (auch E-Rechnungen) für erbrachte Dienstleistungen gemäß den vereinbarten Konditionen und Richtlinien.

Kundenfeedback

– Michael Thumsch, Prokurist, FIRA Firmengruppe, FIRA®

ADDIGOs Lizenzmodell für die IT-Branche im Überblick

Häufig gestellte Fragen

Zur Nutzung der ADDIGO Servicereport App benötigen Sie ein Smartphone oder Tablet mit iOS- oder Android-Betriebssystem.

Für die Benutzung der E-Mail-Funktion (Versand der Servicereports per E-Mail) benötigen Sie eine funktionierende Internetverbindung sowie einen eingerichteten E-Mail-Account auf Ihrem Endgerät.

Zur Nutzung von ADDIGO Cockpit benötigen Sie lediglich ein Gerät mit Internetbrowser und eine Internetverbindung.

Ja. Das ADDIGO Cockpit ist eine webbasierende Software, welche mit allen aktuellen Webbrowsern auf allen Betriebssystemen funktioniert.

Ja, die App funktioniert offline. Zum Synchronisieren mit dem Cockpit und Versenden der Berichte per E-Mail benötigen Sie eine Internetverbindung sowie einen eingerichteten E-Mail-Account auf Ihrem Smartphone/Tablet.

Das ADDIGO Cockpit als https-verschlüsselte Webanwendung benötigt hingegen Online-Zugriff.

Ja. Das ADDIGO Cockpit wurde extra für die zentrale und einfache Verwaltung aller Verzeichnisse (Kunden, Leistungen, Materialien etc.), Aufgaben/Berichte und Vorlagen für die Nutzung des ADDIGO Servicereport auf mehreren Smartphones/Tablets entwickelt.

Sie können Bilder als Dokumentation, Beweis etc. zu den Berichten hinzufügen (in der Standardversion ist diese Funktion im Shop kostenpflichtig zu erwerben, mit einer Cockpit-Lizenz ist sie inklusive).

Sie können die Bilder bearbeiten – auf dem Screen direkt nach dem auswählen/aufnehmen des Fotos Markierungen auf das Bild zeichnen oder Titel und Beschreibungen hinzufügen.

In der App bei der Berichtsansicht, kann ein PDF erstellt werden. Wenn man auf „PDF erstellen“ geklickt hat, erscheint das PDF Dokument. Dieses können Sie dann per Doppelklick auswählen und per Touch-Zoomfunktion vergrößern. Durch wiederholten Doppelklick, gelangt man zurück zum Gesamtdokument.

Sie können die ADDIGO Servicereport App auch privat nutzen. Aus rechtlichen Gründen ist es uns leider nicht möglich, das ADDIGO Cockpit an Privatpersonen zu verkaufen.

Die ADDIGO App Vollversion erhalten Sie über Ihren Account im jeweiligen App/Play Store. Für das ADDIGO Cockpit können Sie nach der Registrierung Jahreslizenzen erwerben. Als Zahlungsmöglichkeiten stehen hier Paypal und Kreditkarte zur Verfügung.

Die ADDIGO Servicereport App kann im App Store (iOS-Version) kostenfrei heruntergeladen werden. Eine Version für Android Betriebssysteme steht kostenfrei im Google Play Store zum Download bereit.

Eine Übersicht über die Lizenzen für das ADDIGO Cockpit finden Sie unter ADDIGO Lizenzen. Sie können sich ganz einfach unter cockpit.addigo.de kostenlos registrieren und ADDIGO 30 Tage kostenlos testen. Entscheiden Sie sich in dieser Zeit für ADDIGO, sichern Sie sich einfach im Cockpit unter „Lizenzen“ Ihre passende Lizenz.

Ja, die entsprechende Einstellung finden Sie unter ‚Einstellungen‘ > ‚App‘. Klicken Sie auf ‚Bearbeiten‘ und schon sehen sie den Unterpunkt ‚Abgeschlossene Berichte‘.

App: Selbstverständlich! In der kostenlosen Smart Basic Version können Sie ein Logo unter den PDF-Einstellungen hinzufügen.

Wenn Sie Ihren Briefbogen integrieren möchten, bietet Ihnen die Smart Pro Version diese Möglichkeit.

Cockpit: Um ein Logo oder einen Briefbogen im Cockpit hinzuzufügen, können Sie dies unter Einstellungen / Layout vornehmen.

Dort finden Sie die Optionen, um Ihr Logo sowie ihren Briefbogen hochzuladen und anzupassen.

Ja, es können ganz einfach in der App unter „Arbeitszeiten“ einzelne Zeiteinträge oder ein ganzer Tag mit verschiedenen Zeiteinträgen dupliziert werden. Wischen Sie dazu mit dem Finger nach links über den entsprechenden Tag oder Eintrag und tippen Sie auf das graue Feld. Wählen Sie den entsprechenden Tag oder Zeitraum aus, für den diese Zeiten gelten sollen und klicken Sie auf Speichern.

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WIR SIND FÜR SIE DA!

UNSER KUNDENSUPPORT

Sie möchten gern mehr über ADDIGO erfahren oder haben eine Frage oder ein Problem? Unser Support-Team hilft Ihnen gerne weiter. Teilen Sie uns Ihr Anliegen mit und wir melden uns zeitnah zurück.
Falls Sie Fragen zur Bedienung haben, besuchen Sie auch gerne unsere Hilfebereich. Hier haben wir für Sie eine Sammlung von Tutorials sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen zusammengestellt.

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