ADDIGO

Handwerker
Software + App

Zeiterfassung per App | Angebotserstellung |
Auftragsplanung | Rechnungserstellung

Die Lösung für effiziente und papierlose Prozesse

Handwerker­soft­ware mit App für Profis

Sie möchten mehr Zeit in Ihr Handwerk investieren und weniger Zeit im Büro verbringen? ADDIGO ist Ihre Software für die effiziente Büroverwaltung – das Erstellen von Rechnungen, Angeboten und Berichten werden in einer Anwendung vereint. Mit der Komplettlösung, bestehend aus einer leistungsstarken App für unterwegs und einer sicheren Cloud für die zentrale Datenverwaltung, sind Sie auch an Ihrem Einsatzort bestens ausgestattet. Die cloudbasierte Software mit intuitiver Benutzeroberfläche ermöglicht es Ihnen, Büroarbeit schnell und einfach zu erledigen. Optimieren Sie Ihre Arbeitsprozesse mit maßgeschneiderten Funktionen wie der mobilen Zeiterfassung für Handwerker oder den digitalen Rapportzetteln.

Angebote im Programm erstellen und verwalten

Passgenau für jede Nachfrage

Angebote erstellen

ADDIGO unterstützt Sie beim Erstellen und Verwalten Ihrer Angebote. Fügen Sie mit wenigen Klicks Leistungen und Materialien aus Ihren Kalkulationslisten hinzu und erstellen Sie automatisiert individuelle Angebote für Ihre Kunden. Teppich verlegen nach m2 oder Installation von Steckdosen – mit der ADDIGO Handwerker Software haben Sie die Möglichkeit all Ihre Leistungen und Materialien zentral zu speichern und einfach in Dokumente zu übernehmen.
Angebote können zudem auch nach Ihren Wünschen angepasst und mit eigenem Logo versehen werden.

Meister der Planung

Aufträge planen

Die umfangreichen Funktionen der Auftragsverwaltung stellen sicher, dass keine Informationslücken entstehen. Wichtige Auftragsinformationen werden zentral gespeichert und Ihren Mitarbeitern zur Verfügung gestellt. Dank der App für Handwerker ist man nicht nur im Büro, sondern auch am Einsatzort immer bestens informiert. Der Kalender bietet Ihnen einen übersichtlichen Überblick über Ihre Aufträge.

Auftragsplanung mit Software
Rechnungen erstellen mit ADDIGO

Kalkulationen leicht gemacht

Rechnungen erstellen

ADDIGO unterstützt Sie nicht nur bei der Erstellung und Verwaltung von Angeboten, sondern auch bei der Rechnungsstellung. Durch die integrierte Kalkulation aller Leistungen, Materialien und Anfahrtskosten erfolgt die Rechnungsstellung automatisch. Sie können Rechnungen für erbrachte Leistungen gemäß den vereinbarten Konditionen und Richtlinien erstellen und professionell verwalten. Mit ADDIGO bringen Sie Ordnung ins Rechnungschaos.

Effiziente Arbeitsdokumentation mit ADDIGO

Konfigurierbare digitale Rapportzettel

Mit den digitalen Rapportzetteln in unserer Software erfassen Ihre Mitarbeiter sämtliche Daten wie Arbeitsschritte, Materialverbrauch und Fotos einfach am Smartphone oder Tablet. Alle Informationen sind sofort für Sie verfügbar und lassen sich bequem auswerten. Im Konfigurator können Sie eigene Vorlagen für die Arbeitsdokumentation entwerfen.

Arbeitsdokumente digital verwalten und konfigurieren

Entdecken Sie, was ADDIGO alles kann

ADDIGO Handwerker Software: Beliebte Funktionen

Die ADDIGO Software bietet Ihnen umfassende Lösungen für verschiedene Handwerksbranchen und unterstützt Sie bei der effizienten Verwaltung Ihrer Kundendaten, Aufträge und automatisierten Rechnungen. Mit ADDIGO optimieren Sie Ihre Arbeitsabläufe, verbessern die Kommunikation mit Ihren Kunden und steigern die Effizienz Ihres Unternehmens nachhaltig. Das Programm passt sich Ihren Bedürfnissen an und deckt alle wichtigen Bereiche Ihres Unternehmens ab. Und das war noch nicht alles:

  • UMFASSENDE DATENVERWALTUNG
    Behalten Sie Kundenadressen, Aufgaben, Mitarbeiterdaten und Termine im Blick, um eine nahtlose Kommunikation zu gewährleisten.

  • MOBILE ZEITERFASSUNG
    Mit der Zeiterfassung für Handwerker werden die Arbeitszeiten zuverlässig vor Ort in der App erfasst und ohne Umwege ins Büro übermittelt.

  • PERSONALISIERBARE BERICHTSVORLAGEN
    Profitieren Sie von zahlreichen Dokumentvorlagen für Rechnungen, Aufträgen, Berichte und vieles mehr. Die zahlreichen PDF-Vorlagen können individuell angepasst werden.

  • ANGEBOTE
    Angebote erstellen, versenden und verwalten, mit ADDIGO können Sie Ihre Prozessabläufe von Anfang bis Ende digitalisieren.

  • UNTERSCHRIFT EINHOLEN 
    Holen Sie Unterschriften direkt vor Ort ein. Das integrierte Touch-Unterschriftenfeld ermöglicht eine schnelle und unkomplizierte Abwicklung Ihrer Berichte und Verträge.

  • MITARBEITERKOORDINATION
    Planen Sie Aufträge und weisen Sie diese Ihren Mitarbeitenden zu. Die integrierte Kalenderfunktion unterstützt Sie bei der effizienten Koordination von Aufträgen und Terminen. Mit einem Klick navigieren Ihre Mitarbeiter über Google Maps zu Kunden oder erfassen Arbeitszeiten.

  • RECHNUNGSPROGRAMM
    Erstellen Sie Ihre Rechnungen mit der in ADDIGO integrierten automatischen Kalkulation aller Leistungen, Materialien und Anfahrtskosten.

  • FOTODOKUMENTATION 
    Dank der Fotodokumentation gehen keine Informationen zur Leistung oder zum Arbeitsplatz mehr verloren. Sie können bestimmte für Sie wichtige Bereiche markieren und erhalten dadurch eine genaue Übersicht.

ADDIGO Software für papierloses Büro 30 Tage testen

Entfesseln Sie das volle Potenzial Ihres Handwerksbetriebs

8 gute Gründe für ADDIGO als Handwerker­software

Mit der Reporting-App und dem Cockpit gewinnen Sie einen leistungsstarken digitalen Partner. Die Software ist die ideale Lösung für Ihr Handwerksunternehmen, wenn Sie eine benutzerfreundliche Plattform suchen, mit der Sie den Planungs- und Verwaltungsaufwand merklich reduzieren können. So müssen Sie weniger Zeit mit Papierkram verschwenden und haben mehr Zeit sich auf Ihr Handwerk zu konzentrieren.

EINFACHE BEDIENUNG

ADDIGO ist intuitiv bedienbar und begeistert durch seine vielseitigen Anpassungsmöglichkeiten. Die kurze Einarbeitungszeit ermöglicht einen reibungslosen Start für Sie und Ihre Mitarbeiter.

AUCH OFFLINE BETRIEBSFÄHIG

Die ADDIGO App ist auch ohne aktive Internetverbindung betriebsfähig. Sobald eine Internetverbindung besteht, erfolgt eine Synchronisation der App mit dem Cockpit, sodass die Daten automatisch übertragen werden.

KUNDENZUFRIEDENHEIT

Ein reibungsloses System ermöglicht Ihnen, sich voll und ganz auf Ihre Kunden zu konzentrieren. Das bedeutet mehr Einsatz, mehr Service, mehr Erfolg – kurzum: noch mehr Vorteile für Sie und Ihre Kunden!

LEICHTE IMPLEMENTIERUNG

ADDIGO macht Ihnen den Umstieg besonders einfach und nimmt Ihnen viel Arbeit ab, damit Sie schnell wieder loslegen können. Importieren Sie Ihre vorhandenen Daten, Listen und Verzeichnisse ganz schnell per CSV- oder XML-Datei.

FINANZEN IM ÜBERBLICK

Die Kosten und Einkünfte werden übersichtlich und transparent dargestellt, sodass Sie jederzeit die volle Kontrolle über Ihre Finanzen haben.

UMWELTFREUNDLICHE ARBEITSWEISE

Durch die Digitalisierung ihrer Geschäftsprozesse sparen Sie Papier und können als nachhaltiger Betrieb einen Beitrag zum Umweltschutz leisten.

KEINE INFORMATIONSLÜCKEN

Ihre Mitarbeiter können von überall aus auf alle wesentlichen Daten zugreifen. So sind sie immer auf dem neuesten Stand und behalten den Überblick über anstehende Aufgaben, Termine, Adressen, benötigte Materialien, Ansprechpartner und vieles mehr.

SIGNIFIKANTE ZEITERSPARNIS

Die Software ermöglicht die sofortige Erstellung von Aufträgen, Berichten, Angeboten und Rechnungen. Das bedeutet keine lästige Wartezeiten mehr zwischen Büro und Ihrem Einsatzort. Neben der Zeit sparen Sie auch Kosten und können sich auf das Wesentliche konzentrieren: die Zufriedenheit Ihrer Kunden und das Wachstum Ihres Unternehmens.

Was unsere Kunden sagen

„ADDIGO ist genau die digitale Lösung, nach der wir gesucht haben: Endlich keine losen Rapportzettel und Lieferscheine mehr. Alles wird geordnet und übersichtlich im Cockpit zur Verwaltung gesammelt. Auch unsere Mitarbeiter sind zufrieden: Durch die App haben sie alle Termine und Fristen im Blick und die Formulare immer dabei, vom Kundendienstbericht bis zur Stückliste. Eine große Erleichterung!“

Dirk Dressler, D&S Elektroservice

„Bei unserer Arbeit jonglieren wir ständig mit großen Mengen an Zahlen, zum Beispiel bei der Dokumentation der Messergebnisse für die verschiedenen Teilstrecken und Fließwege. Hierfür ist ADDIGO eine echte Entlastung! Denn erstens können wir mit Hilfe des flexiblen Formulargenerators Protokolle nach unseren Bedürfnissen zusammenstellen und zweitens können alle gesammelten Werte sofort ans Büro gesendet und dort weiterverarbeitet werden. Außerdem sind unsere Daten in einer individuellen Datenbank sicher hinterlegt. Einfach top!“

Sven Hammer, Hammer Heizung & Bad GmbH

„Mit ADDIGO behalten wir immer den Überblick über alle Baustellen und Projektdaten, und zwar über jede Phase des Abrisses hinweg: von der Untersuchung und Planung über den Abbruch selbst bis hin zur Entsorgung der Materialien. Mit dem Cockpit können wir schnell die verschiedenen Einsatzorte und –zeiten für unsere Mitarbeiter planen. Auch die App ist gut strukturiert, so dass man keine extra Schulung braucht. Wir sind alle begeistert.“

Falk Dartsch, Dartsch Demontagen GmbH

OPTIMAL GESCHÜTZT

IHRE DATEN SIND BEI UNS IN SICHEREN HÄNDEN

  • Serverstandort Deutschland

  • Schutz vor DDoS-Angriffen

  • Regelmäßige Sicherheitsupdates

  • Verschlüsselte Datenbanken

  • Garantieren Sie maximale Sicherheit gegen Cyberkriminalität durch aktuelle Sicherheitsstandards wie OAuth

Mit allen Geräten kompatibel

Geräte und Plattformen

ADDIGO App und Cockpit – überall und jederzeit! Das ADDIGO-Cockpit ist als webbasierte Software auf allen Geräten mit aktuellen Webbrowsern nutzbar. Ob auf dem Deskotp-Computer oder auf dem Tablet. Das Programm läuft dort, wo Sie es brauchen. Die Handwerker-App ermöglicht es Ihren Mitarbeitern, von jedem Einsatzort aus mit den gespeicherten Informationen zu interagieren und funktioniert sowohl auf Android als auch auf iOS. Die App kann auch offline verwendet werden, wobei die Daten später an die Zentrale übertragen werden.

Arbeitszeiten direkt am Einsatzort digital dokumentieren

Zeiterfassung per App

Mit der praktischen mobilen Zeiterfassung können Handwerker vor Ort in der App ihre Arbeitszeiten ganz einfach und zuverlässig erfassen. Sie können den Timer starten, Zeitspannen angeben oder beides. Zudem kann ein digitaler Stundenzettel per App ausgefüllt werden. So können alle Mitarbeiter ohne Umwege ins Büro ihre Arbeitszeiten flexibel von jedem Einsatzort aus an die Verwaltung senden.

Mobile Zeiterfassung

WIR SIND FÜR SIE DA!

UNSER KUNDENSUPPORT

Sie haben Fragen zu ADDIGO oder möchten uns ein Anliegen mitteilen? Unser Support-Team ist für Sie da und hilft Ihnen gerne weiter. Bitte teilen Sie uns Ihr Anliegen mit, damit wir uns schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung setzen können.

Wenn Sie Fragen zur Bedienung haben, besuchen Sie auch unseren Hilfebereich. Hier haben wir für Sie eine Sammlung von Tutorials sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen zusammengestellt.