Das digitale Werkzeug für Handwerker
Software und App für kleine Handwerkbetriebe
Digitaler Workflow statt Papierchaos: ADDIGO mit Software und App für ist die smarte Lösung für effiziente Verwaltung. Entwickelt für Handwerker, die weniger Zeit mit Papierkram und mehr Zeit mit ihrer eigentlichen Arbeit verbringen möchten. Profitieren Sie von der digitalen Dokumentation von Angebot bis Rechnung, der zentralen Verwaltung von Daten und der einfachen Erstellung von Rapportzettel per App direkt von der Baustelle aus.
Perfekt für alle Gewerke:
Egal ob Elektriker, Maler, Tischler oder Sanitärbetrieb – unsere Software passt sich Ihren Anforderungen an.
Konzentrieren Sie sich auf das Wesentliche – den Rest macht Addigo
Funktionen der Software für kleine Handwerbetriebe
Die Software inklusive App bietet Ihnen die wichtigsten Funktionen, um Ihren Handwerksbetrieb zu entlasten: Von der mobilen Rapporterfassung über automatisierte Rechnungsstellung bis zur zentralen Datenverwaltung. Sparen Sie Zeit, reduzieren Sie Bürokratie und konzentrieren Sie sich auf das, was wirklich zählt – Ihre Handwerkskunst.
RAPPORTZETTEL
Erfassen Sie Arbeitszeiten, Material und Leistungen direkt vor Ort beim Kunden und übermitteln Sie den digitalen Rapportzettel per App ans Büro. So gehen keine Daten mehr verloren.
FOTODOKUMENTATION
Ein Bild sagt mehr als tausend Wort. Um wichtige Details Ihres Auftrags fotografisch zu dokumentieren, können Sie Bilder an die Berichte hängen. Dabei können spezifische Bereiche markiert werden.
INDIVIDUELL ANPASSBARE DOKUMENTE
Alles andere als Standard! Mithilfe des Konfigurators gestalten Sie eigene Berichte nach Ihren Vorstellungen oder passen die ADDIGO Dokumentvorlagen an.
ANGEBOTE
ADDIGO ermöglicht die einfache Übernahme von Leistungen, Materialien und Kundendaten in Angebote. So erstellen Sie mit wenigen Klicks professionelle Angebote für Ihre Kunden.
DATENVERWALTUNG
Verwalten Sie alle wichtigen Informationen zu Kunden, Projekten, Materialien und Mitarbeitern zentral. Daten können in Rechnungen, Angebote etc. importiert werden, und alle relevanten Kundendaten sind jederzeit zugänglich.
RECHNUNGEN
Erstellen Sie mühelos Rechnungen durch automatische Berechnung von Leistungen, Materialien und Fahrtkosten – inkl. MwSt. und der Option, Kundendaten direkt zu importieren.
OPTIMAL GESCHÜTZT
IHRE DATEN SIND BEI UNS IN SICHEREN HÄNDEN
Übersichtlich und zentral
Alle Daten nur einen Klick entfernt
✓ Mitarbeiterinformationen ✓ Kundendaten ✓ Auftragsdaten ✓ Material & Leistungsdaten
Auch bei kleinen Handwerksbetrieben kommt einiges an Daten zusammen. Kundenkontakte, Auftragsdetails, Materiallisten und Mitarbeiterinformationen – all das muss gut organisiert und jederzeit verfügbar sein. Unsere zentrale Datenverwaltung bietet Ihnne die ideale Lösung: Sie ermöglicht es Ihnen, sämtliche Daten übersichtlich an einem Ort zu speichern und schnell abzurufen, wann immer Sie sie benötigen. So behalten Sie den Überblick und sparen Zeit, da doppelte Datenpflege entfällt und manuelle Eingaben minimiert werden. Die Datenverwaltung ist damit ein wesentlicher Baustein für eine reibungslose Kommunikation und effiziente Abläufe im gesamten Betrieb.
Genau das, was Sie brauchen – Individuell anpassbare Verzeichnisse
Sie wissen am besten, was sie brauchen. Verzeichnisse wie Mitarbeiterverzeichnis Kundenverzeichnis etc. sind frei konfigurierbar. Sie können Felder zum Abspeichern von Daten hinzufügen oder entfernen oder komplett neue Verzeichnisse konfigurieren
Verabschieden Sie sich vom Papierchaos
Mehr Effizienz dank digitaler Dokumentation
✓ Rapportzettel ✓ Stundenzettel ✓ Angebote ✓ Rechnungen uvm.
Papier kann verloren gehen, erst im Nachgang ausgefüllte Informationen können unvollständig sein und eine leserliche Handschrift hat nicht jeder. Die Lösung? Digitalisieren Sie Ihre Dokumentation mit ADDIGO. Das Programm bietet Ihnen alles, was Sie zum Erstellen professioneller Angebote, Rechnungen, Rapportzettel und Berichte benötigen. Als Handwerker lassen Sie Ihren Bericht direkt vom Kunden digital signieren und senden ihn ohne Umwege direkt ins Büro.
Beliebte Funktion unserer Kunden: Individuell konfigurierbare Dokumentvorlagen
Die Software bietet zahlreiche Konfigurationsmöglichkeiten, mit denen Sie Ihre Dokumentvorlagen frei gestalten können.
Lizenzmodelle im Überblick
Handwerker Software mit App und Cloud für Kleinbetriebe
Die App für kleine Handwerkbetriebe ist als kostenlose Basisversion verfügbar oder im Paket Smart Pro mit erweiterten Funktionen. Um Ihre Geschäftsprozesse erfolgreich zu digitalisieren und Verwaltungsaufgaben effizienter zu gestalten, empfehlen wir Ihnen ADDIGO Complete. ADDIGO Complete aus einer browserbasierten Anwendung und der App. Mit verschiedenen Lizenzpaketen ist für jede Unternehmensgröße etwas dabei.
Smart Basic
- ADDIGO App
- kostenfreie Basisversion
Smart Pro
- ADDIGO App
- mit erweiterten Funktionen
Complete inkl. 1 App-Nutzer
- ADDIGO Komplettlösung
- bestehend aus App und Cockpit
Smart Basic
- ADDIGO App
- kostenfreie Basisversion
Smart Pro
- ADDIGO App
- mit erweiterten Funktionen
Complete inkl. 1 App-Nutzer
- ADDIGO Komplettlösung
- bestehend aus App und Cockpit
Fragen? Wir helfen Ihnen gerne weiter.
UNSER KUNDENSUPPORT
Unser engagiertes Kundensupport-Team steht Ihnen bei allen Fragen rund um die Software zur Seite und hilft Ihnen schnell und kompetent weiter. Egal ob Sie technische Unterstützung benötigen, Fragen zur Anwendung haben oder mehr zu den Möglichkeiten von ADDIGO erfahren möchten – wir sind für Sie da.
In unserem Hilfebereich finden Sie zudem Tutorials und Antworten auf häufig gestellte Fragen.