Software und App für kleine Handwerksbetriebe

Handwerker­software für Kleinbetriebe

Optimieren Sie Ihre Abläufe mit ADDIGO – der Software inklusive App für kleine Handwerksbetriebe. Von der Angebotserstellung bis zur Rechnung – alles digital, übersichtlich und jederzeit verfügbar.

  • Angebote

  • Digitale Rapportzettel

  • Stammdaten

  • Rechnungen

Das digitale Werkzeug für Handwerker

Software und App für kleine Handwerkbetriebe

Digitaler Workflow statt Papierchaos: ADDIGO mit Software und App für ist die smarte Lösung für effiziente Verwaltung. Entwickelt für Handwerker, die weniger Zeit mit Papierkram und mehr Zeit mit ihrer eigentlichen Arbeit verbringen möchten. Profitieren Sie von der digitalen Dokumentation von Angebot bis Rechnung, der zentralen Verwaltung von Daten und der einfachen Erstellung von Rapportzettel per App direkt von der Baustelle aus.

Perfekt für alle Gewerke:
Egal ob Elektriker, Maler, Tischler oder Sanitärbetrieb – unsere Software passt sich Ihren Anforderungen an.

ADDIGO Komplettlösung für Hausverwalter

Überzeugen Sie sich selber

Warum Handwerker unsere Software lieben

  • ZEITERSPARNIS
    Reduzieren Sie Ihren Verwaltungsaufwand spürbar durch effizientere digitale Prozesse.

  • ALLES IM BLICK
    Von der Angeboterstellung bis zur Rechnung – digital und übersichtlich.

  • ÜBERALL DABEI
    Greifen Sie von jedem Gerät auf Ihre Daten zu – auch direkt von der Baustelle.

  • NACHHALTIGKEIT
    Fahrtwege und Papier sparen durch digitale Dokumentation und mobiles Arbeiten.

  • EINFACH INTEGRIERBAR
    App und Software sind intuitiv bedienbar und lassen sich einfach in Ihre Arbeitsabläufe integrieren.

  • INDIVIDUELL
    Konfiguration von Rapportzettel, Stundenzettel, Checklisten und Formulare und Datenlisten entsprechend unternehmensinternen Anforderungen.

Rapportzettel für Handwerker
ADDIGO Software für papierloses Büro 30 Tage testen

Konzentrieren Sie sich auf das Wesentliche – den Rest macht Addigo

Funktionen der Software für kleine Handwerbetriebe

Die Software inklusive App bietet Ihnen die wichtigsten Funktionen, um Ihren Handwerksbetrieb zu entlasten: Von der mobilen Rapporterfassung über automatisierte Rechnungsstellung bis zur zentralen Datenverwaltung. Sparen Sie Zeit, reduzieren Sie Bürokratie und konzentrieren Sie sich auf das, was wirklich zählt – Ihre Handwerkskunst.

RAPPORTZETTEL

Erfassen Sie Arbeitszeiten, Material und Leistungen direkt vor Ort beim Kunden und übermitteln Sie den digitalen Rapportzettel per App ans Büro. So gehen keine Daten mehr verloren.

FOTODOKUMENTATION

Ein Bild sagt mehr als tausend Wort. Um wichtige Details Ihres Auftrags fotografisch zu dokumentieren, können Sie Bilder an die Berichte hängen. Dabei können spezifische Bereiche markiert werden.

INDIVIDUELL ANPASSBARE DOKUMENTE

Alles andere als Standard! Mithilfe des Konfigurators gestalten Sie eigene Berichte nach Ihren Vorstellungen oder passen die ADDIGO Dokumentvorlagen an.

ANGEBOTE

ADDIGO ermöglicht die einfache Übernahme von Leistungen, Materialien und Kundendaten in Angebote. So erstellen Sie mit wenigen Klicks professionelle Angebote für Ihre Kunden.

DATENVERWALTUNG

Verwalten Sie alle wichtigen Informationen zu Kunden, Projekten, Materialien und Mitarbeitern zentral. Daten können in Rechnungen, Angebote etc. importiert werden, und alle relevanten Kundendaten sind jederzeit zugänglich.

RECHNUNGEN

Erstellen Sie mühelos Rechnungen durch automatische Berechnung von Leistungen, Materialien und Fahrtkosten – inkl. MwSt. und der Option, Kundendaten direkt zu importieren.

OPTIMAL GESCHÜTZT

IHRE DATEN SIND BEI UNS IN SICHEREN HÄNDEN

  • Serverstandort Deutschland

  • Schutz vor DDoS-Angriffen

  • Regelmäßige Sicherheitsupdates

  • Verschlüsselte Datenbanken

  • Gewährleistung höchster Sicherheit vor Cyberkriminalität durch aktuelle Sicherheitsstandards wie z.B. OAuth

Übersichtlich und zentral

Alle Daten nur einen Klick entfernt

✓ Mitarbeiterinformationen ✓ Kundendaten ✓ Auftragsdaten ✓ Material & Leistungsdaten

Auch bei kleinen Handwerksbetrieben kommt einiges an Daten zusammen. Kundenkontakte, Auftragsdetails, Materiallisten und Mitarbeiterinformationen – all das muss gut organisiert und jederzeit verfügbar sein. Unsere zentrale Datenverwaltung bietet Ihnne die ideale Lösung: Sie ermöglicht es Ihnen, sämtliche Daten übersichtlich an einem Ort zu speichern und schnell abzurufen, wann immer Sie sie benötigen. So behalten Sie den Überblick und sparen Zeit, da doppelte Datenpflege entfällt und manuelle Eingaben minimiert werden. Die Datenverwaltung ist damit ein wesentlicher Baustein für eine reibungslose Kommunikation und effiziente Abläufe im gesamten Betrieb.

Genau das, was Sie brauchen – Individuell anpassbare Verzeichnisse

Sie wissen am besten, was sie brauchen. Verzeichnisse wie Mitarbeiterverzeichnis Kundenverzeichnis etc. sind frei konfigurierbar. Sie können Felder zum Abspeichern von Daten hinzufügen oder entfernen oder komplett neue Verzeichnisse konfigurieren

Funktion zentrale Datenverwaltung für Hausverwalter

Verabschieden Sie sich vom Papierchaos

Mehr Effizienz dank digitaler Dokumentation

✓ Rapportzettel ✓ Stundenzettel ✓ Angebote ✓ Rechnungen uvm.

Papier kann verloren gehen, erst im Nachgang ausgefüllte Informationen können unvollständig sein und eine leserliche Handschrift hat nicht jeder. Die Lösung? Digitalisieren Sie Ihre Dokumentation mit ADDIGO. Das Programm bietet Ihnen alles, was Sie zum Erstellen professioneller Angebote, Rechnungen, Rapportzettel und Berichte benötigen. Als Handwerker lassen Sie Ihren Bericht direkt vom Kunden digital signieren und senden ihn ohne Umwege direkt ins Büro.

Beliebte Funktion unserer Kunden: Individuell konfigurierbare Dokumentvorlagen

Die Software bietet zahlreiche Konfigurationsmöglichkeiten, mit denen Sie Ihre Dokumentvorlagen frei gestalten können.

Lizenzmodelle im Überblick

Handwerker Software mit App und Cloud für Kleinbetriebe

Die App für kleine Handwerkbetriebe ist als kostenlose Basisversion verfügbar oder im Paket Smart Pro mit erweiterten Funktionen. Um Ihre Geschäftsprozesse erfolgreich zu digitalisieren und Verwaltungsaufgaben effizienter zu gestalten, empfehlen wir Ihnen ADDIGO Complete. ADDIGO Complete aus einer browserbasierten Anwendung und der App. Mit verschiedenen Lizenzpaketen ist für jede Unternehmensgröße etwas dabei.

Smart Basic

0,00
  • ADDIGO App
  • kostenfreie Basisversion

Smart Pro

5,99monatlich
  • ADDIGO App
  • mit erweiterten Funktionen

Complete inkl. 1 App-Nutzer

19,90monatlich
  • ADDIGO Komplettlösung
  • bestehend aus App und Cockpit

Smart Basic

0,00
  • ADDIGO App
  • kostenfreie Basisversion

Smart Pro

5,99monatlich
  • ADDIGO App
  • mit erweiterten Funktionen

Complete inkl. 1 App-Nutzer

19,90monatlich
  • ADDIGO Komplettlösung
  • bestehend aus App und Cockpit

Fragen? Wir helfen Ihnen gerne weiter.

UNSER KUNDENSUPPORT

Unser engagiertes Kundensupport-Team steht Ihnen bei allen Fragen rund um die Software zur Seite und hilft Ihnen schnell und kompetent weiter. Egal ob Sie technische Unterstützung benötigen, Fragen zur Anwendung haben oder mehr zu den Möglichkeiten von ADDIGO erfahren möchten – wir sind für Sie da.

In unserem Hilfebereich finden Sie zudem Tutorials und Antworten auf häufig gestellte Fragen.

FAQ zur Software für kleine Handwerksbetriebe

ADDIGO ist für Ein-Mann-Handwerksbetriebe ebenso geeignet wie als Software für kleine oder mittelständische Handwerkerbetriebe. Die Lizenzen für die Vollversion gibt es für verschiedene Unternehmensgrößen, von einem App-Nutzer bis über 50 App-Nutzer.

ADDIGO ist eine webbasierte Software, die Sie auf jedem Gerät mit Webbrowser nutzen können. Die App gibt es sowohl für iOS als auch Android.

Ja, wir bieten Ihnen die Möglichkeit, ADDIGO 30 kostenlos zu testen. So können Sie die Funktionen unverbindlich kennenlernen und sich selbst von den Vorteilen für Ihr Team überzeugen.

ADDIGO bietet flexible Preismodelle, die sich an die Größe und die Bedürfnisse Ihres Betriebs anpassen. Mehr Infos finden Sie unter Lizenzmodelle.

Datensicherheit hat bei uns höchste Priorität. Alle Daten werden nach aktuellen Sicherheitsstandards verschlüsselt und in zertifizierten Rechenzentren gespeichert. Außerdem ermöglichen regelmäßige Backups und ein strenges Zugriffssystem den bestmöglichen Schutz Ihrer Daten.