Entdecke die umfassenden Möglichkeiten unserer Software
ADDIGO Software für Elektriker: Funktionen
Unsere Elektrohandwerkersoftware ist eine umfassende Lösung, die speziell entwickelt wurde, um die Anforderungen Ihres Elektrohandwerksunternehmens zu erfüllen. Mit einer breiten Palette von Funktionen unterstützt sie Sie dabei, Ihre Arbeitsabläufe zu optimieren und Ihr Unternehmen effizient zu führen. Hier sind einige der herausragenden Merkmale im Detail:
Smartes Tool für smarte Betriebe
Vorteile der ADDIGO Elektrikersoftware
Überzeugen Sie sich selber von den zahlreichen Vorteilen, die Ihnen ADDIGO als Software für Elektrobetriebe bietet. Die benutzerfreundliche Plattform lässt sich einfach in Ihren Alltag integrieren und ist die Lösung für alle, die keine Lust auf komplizierte Prozesse und Datenchaos haben.
Informationen zu Kunden, Mitarbeitern, Aufträgen etc. können jederzeit eingesehen und aktualisiert werden.
Die Software ermöglicht es Ihnen, die Prozesse Ihres Elektrobetriebes effizient in einer Anwendung zu verknüpfen, sodass Sie sich auf das Wesentliche konzentrieren können: die Kundenzufriedenheit und das Wachstum Ihres Unternehmens.
Egal ob Sie ein kleines Team von Elektrikern oder ein großes Unternehmen mit mehreren Standorten führen, unsere Software passt sich Ihren Bedürfnissen an.
Checkliste, Protokolle, Dokumente, alles wird gut strukturiert erfasst und abgespeichert und übersichtlich im Cockpit verwaltet.
Durch die optimierten Arbeitsabläufe und die transparente Kommunikation können Sie einen erstklassigen Service bieten und die Zufriedenheit Ihrer Kunden steigern.
Ihnen stehen fertig ausgearbeitete Formularvorlagen zum sofortigen Einsatz zur Verfügung. Bei Bedarf passen Sie diese mithilfe des Formularkonfigurators an.
ADDIGO wird kontinuierlich weiterentwickelt und verbessert, um den sich ändernden Anforderungen des Elektrohandwerks gerecht zu werden und sicherzustellen, dass Ihr Unternehmen auch in Zukunft erfolgreich ist.
Durch die Vereinfachung von Arbeitsabläufen und die Bereitstellung moderner Tools können Sie die Motivation und Zufriedenheit Ihrer Mitarbeiter steigern, was sich positiv auf die Leistung Ihres Teams auswirkt.
Was unsere Kunden sagen
„ADDIGO ist genau die digitale Lösung, nach der wir gesucht haben: Endlich keine losen Rapportzettel und Lieferscheine mehr. Alles wird geordnet und übersichtlich im Cockpit zur Verwaltung gesammelt. Auch unsere Mitarbeiter sind zufrieden: Durch die App haben sie alle Termine und Fristen im Blick und die Formulare immer dabei, vom Kundendienstbericht bis zur Stückliste. Eine große Erleichterung!“
„Mit 60 Jahren Erfahrung im Elektrohandwerk, 10 Jahren mit Solarstrom und 5 Jahren mit ADDIGO Servicereport setzen wir auf bewährte Lösungen, die unseren Arbeitsalltag erleichtern. Die Huber-Solar GmbH entstand aus dem 1952 gegründeten Elektrounternehmen Elektro Huber und stieg 2006 in die Photovoltaik-Technologie ein. Wir haben uns für ADDIGO entschieden, weil die Zettelwirtschaft nicht mehr zeitgemäß war. Früher gingen Regieberichte verloren – heute sind sie direkt digital im PC verfügbar. Wir nutzen die Kalenderfunktion und die Regieberichte, um unsere Abläufe effizient zu dokumentieren und Berichte zu schreiben. Die Rechnungsstellung erfolgt über Orgamax, aber für unsere Serviceberichte ist ADDIGO die perfekte Lösung.“.
„Die Erstellung von Servicescheinen ist mit ADDIGO einfach und intuitiv. Wir nutzen sowohl das Cockpit als auch die App, um Kundenstammdaten und Artikel unkompliziert zu verwalten. Auch die Arbeitszeiterfassung funktioniert wunderbar, und das Beste: Wir sind auch ohne Kalenderfunktion und den vielen anderen Features sehr zufrieden! Eine zuverlässige, flexible Lösung, die wir uneingeschränkt weiterempfehlen können.“
„Wir nutzen Addigo vor allem für Lieferscheine auf Baustellen und die Rechnungslegung. Die digitale Arbeitsweise spart uns Zeit und beschleunigt unsere Abläufe.“
„Wir nutzen ADDIGO seit drei Jahren und sind mit den Serviceberichten äußerst zufrieden.
Als Unternehmen, das komplette MSR-Technik für Gebäude aus einer Hand bietet, ist eine effiziente und digitale Dokumentation für uns essenziell. Mit ADDIGO können wir Serviceeinsätze strukturiert erfassen, Berichte unkompliziert verwalten und die Kommunikation mit unseren Kunden optimieren.
Die Lösung ist zuverlässig, einfach in der Anwendung und perfekt auf unsere Anforderungen zugeschnitten. Wir können ADDIGO uneingeschränkt weiterempfehlen!“
Sofort einsatzbereit
Individuell anpassbare Vorlagen für Elektriker
Mit dem integrierten Formularkonfigurator von ADDIGO erstellen Sie professionelle Dokumente im Handumdrehen. Die Software für Elektriker bietet Ihnen fertige Templates für Ihre Branche, die Sie individuell an Ihre Bedürfnisse anpassen können. Per Drag & Drop können Sie die Vorlagen ganz ohne Programmierkenntnisse im Konfigurator nach Ihren Anforderungen gestalten – von Pflichtfeldern bis hin zum eigenen Logo. So dokumentieren Sie Ihre Arbeit rechtssicher, einheitlich und genau so, wie es Ihr Betrieb braucht.
Im Formularkonfigurator finden Sie unter anderem einsatzbereite Vorlagen für:
- Prüfprotokolle
- Wartung und Inspektion von Elektroanlagen
- Haftungsfreistellungserklärung zum AFDD
- Installation neuer Elektroanlagen

Lizenzmodelle der Software für Elektriker im Überblick
Smart Basic
- ADDIGO App
- kostenfreie Basisversion
Smart Pro
- ADDIGO App
- mit erweiterten Funktionen
Complete inkl. 1 App-Nutzer
- ADDIGO Komplettlösung
- bestehend aus App und Cockpit
Digitales Büro auf allen Geräten
Software für das Elektrohandwerk
Unsere Handwerkersoftware für Elektriker bietet maßgeschneiderte Funktionen, die speziell auf die Bedürfnisse der Branche zugeschnitten sind. Von Auftragsverwaltung bis zur mobilen App, mit der Sie bequem auch von unterwegs alles im Blick haben – wir decken alle wichtigen Aspekte ab.

Alle Informationen an einem Ort
Zentrale Verwaltung Ihrer Daten
✓ Mitarbeiter- und Kundendaten ✓ Leistungen ✓ Materialen ✓ Auftrags- und Projektinformationen ✓ Berichte & Protokolle
Mit der ADDIGO Software inklusive App für Elektriker haben Sie alle wichtigen Informationen jederzeit im Blick. Verwalten Sie Kundendaten, Leistungen, Preise und Projektinformationen an einem zentralen Ort. Angebote, Rechnungen oder Berichte lassen sich mit wenigen Klicks erstellen – auf Basis verknüpfter und stets aktueller Daten. So vermeiden Sie doppelte Eingaben, minimieren Fehlerquellen und sorgen dafür, dass alle im Team mit dem gleichen Wissensstand arbeiten – im Büro genauso wie auf der Baustelle. Das ermöglicht Ihnen effizientere Abläufe und eine höhere Datenkonsistenz.


Weniger Papierkram und einfache Dokumentation vor Ort
Digitale Dokumentation
✓ Prüfprotokolle ✓ Montageberichte ✓ Stundenzettel ✓ Wartungsdokumentationen u.v.m.
Mit ADDIGO erstellen und verwalten Sie alle wichtigen Dokumente für Ihre digital und effizient – direkt per App auf dem Smartphone oder Tablet. Ihre Mitarbeitenden dokumentieren Arbeitszeiten, Materialeinsatz und Zusatzleistungen sofort vor Ort – inklusive Fotos. Alle Daten landen automatisch in der Cloud und stehen sofort im Büro zur Verfügung. Das spart Zeit und Umwege ins Büro, sorgt für lückenlose Nachweise und vereinfacht die Abrechnung.

Arbeitszeiten per App erfassen und zentral verwalten
Digitale Zeiterfassung für Elektriker
✓ Zeiterfassung per App ✓ Arbeitszeiten ✓ Pausenzeiten ✓ Projektzeiten
Mit der integrierten Zeiterfassung behalten Sie den Überblick: Ihre Teams stempeln bequem per App – von überall. Ob Arbeitsbeginn, Pausen oder projektbezogene Zeiten – alles wird zuverlässig dokumentiert und direkt dem passenden Auftrag zugeordnet. So sind Ihre Stundenlisten immer vollständig, Sie sparen sich manuelle Nacharbeiten und schaffen die Basis für eine transparente Abrechnung und effiziente Planung.
OPTIMAL GESCHÜTZT
IHRE DATEN SIND BEI UNS IN SICHEREN HÄNDEN


Von einzigartig bis großartig, ADDIGO eignet sich für alle
ADDIGO – Die Software für große und kleine Elektrobetriebe
Dank verschiedener Lizenzmodelle ist ADDIGO für Ein-Mann-Unternehmen ebenso wie für kleine Betriebe oder große Firmen mit über 100 Mitarbeitern geeignet. Dabei können Sie zwischen der kostenlosen Basisversion Smart Basic oder ADDIGO Complete mit App und Cockpit wählen. Egal ob Sie Ihre Arbeitsabläufe optimieren, die Kommunikation verbessern oder die Produktivität steigern möchten – ADDIGO unterstützt Sie dabei, Ihre Ziele zu erreichen und Ihr Elektrohandwerksunternehmen erfolgreich zu führen.
WIR SIND FÜR SIE DA!
UNSER KUNDENSUPPORT
Sie möchten gern mehr über ADDIGO erfahren oder haben eine Frage oder ein Problem? Unser Support-Team hilft Ihnen gerne weiter. Teilen Sie uns Ihr Anliegen mit und wir melden uns zeitnah zurück.
Falls Sie Fragen zur Bedienung haben, besuchen Sie auch gerne unsere Hilfebereich. Hier haben wir für Sie eine Sammlung von Tutorials sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen zusammengestellt.