ADDIGO für Handwerksbetriebe- seit über 10 Jahren
addigo complete
Von Angebot bis Rechnung – ADDIGO Complete mit Software + App ist die umfassende Lösung für Unternehmen, die ihre Geschäftsprozesse effizienter gestalten möchten. Mit ADDIGO Complete kannst du alle relevanten Daten und Prozesse zentral verwalten und behältst so stets den Überblick über dein Business.

arbeitszeiterfassung
Die gesetzliche Pflicht zur Arbeitszeiterfassung stellt viele Unternehmen vor neue Herausforderungen. Mit der ADDIGO Zeiterfassungs-App machst du aus dieser Pflicht eine Chance. Deine Mitarbeiter erfassen Arbeits-, Pausen- und Fahrtzeiten mobil und digital – direkt vor Ort. Alle Daten landen automatisch im ADDIGO Cockpit. So behältst du den Überblick – gesetzeskonform, effizient und papierlos.
SELBST KONFIGURIERBARE FORMULARE
Der Konfigurator von ADDIGO Complete setzt neue Maßstäbe in Sachen Flexibilität und Individualisierung. Gestalte ohne Programmierkenntnisse (No-Code) professionelle Formulare, die perfekt auf Ihre Branche und Unternehmensabläufe zugeschnitten sind. Mit der intuitiven Drag-and-Drop-Oberfläche fügst du mühelos Textfelder, Checkboxen, Dropdown-Menüs oder andere Elemente hinzu. Diese Flexibilität spart dir nicht nur Zeit, sondern sorgt auch für professionelle und konsistente Dokumente, die deine Marke optimal repräsentiert.


Fotodokumentation
Dank der Fotodokumentation gehen keine Informationen zur Leistung oder zum Arbeitsplatz mehr verloren. Du kannst bestimmte für dich wichtige Bereiche markieren und erhältst dadurch eine genaue Übersicht.
Angebote
Erstelle professionelle Angebote mit ADDIGO Complete. Eine individuelle Vergabe von Rabatten ermöglicht wettbewerbsfähig zu agieren. Leistungen, Kunden und Materialien können unkompliziert in deinem Angebot importiert werden.


RECHNUNGEN
Dank automatisierter Berechnung aller Leistungen, Materialien und Anfahrtskosten, inkl. MwSt. und der Option Kundendaten zu importieren erstellst du Rechnungen fehlerlos und effizient. Zudem können Rechnungen direkt aus Berichten erstellt werden. Auch die Erstellung von E-Rechnungen (XRechnung oder ZUGFeRD) ist im Cockpit berücksichtigt . Ein automatisch generierter EPC-QR-Code/Girocode ermöglicht die schnelle und sichere Bezahlung.
AUFTRÄGE
Plane und verwalte alle Aufträge einfach und effizient. Weise Aufgaben direkt deinen Mitarbeitern zu und behalte mit dem Gruppen-Kalender stets den Überblick über alle wichtigen Auftragsdetails.


DATENVERWALTUNG
✓ Mitarbeiterdaten ✓ Kundendaten ✓ Auftragsdaten ✓ Arbeitsberichte ✓ Materialdaten ✓ Leistungen uvm.
Verwalte deine Daten digital und zentral. So behältst du den Überblick und findest jederzeit schnell alle Informationen, die du oder dein Mitarbeiter benötigt. Für fehlerloses und effizientes Arbeiten können gespeicherte Daten wie Kunden oder Materialien in Rechnungen, Angebote und andere Berichte importiert werden.

ADDIGO Complete als Komplettlösung für Elektrobetriebe
ADDIGO wurde nicht für den Schreibtisch entwickelt – sondern für den Baustellenalltag. Seit über 10 Jahren arbeiten wir mit Handwerksbetrieben zusammen, um genau das zu bauen, was draußen wirklich funktioniert: Eine Elektriker Software, die alles kann, was du brauchst und nichts, was dich aufhält.
Kundenfeedback
-Michael Thumsch, Prokurist, FIRA Firmengruppe, FIRA®
Kundenfeedback
-Michael Thumsch, Prokurist, FIRA Firmengruppe, FIRA®
Bleiben Sie flexibel
Mobile Unternehmenszentrale auf allen Geräten
✓ PC ✓ Laptop ✓ Tablet ✓ Smartphone
Der Umweg ins Büro gehört der Vergangenheit an. Mit ADDIGO haben Sie Ihr Büro immer dabei. ADDIGO Complete besteht aus zwei wesentlichen Komponenten. Dem browserbasierten Cockpit als Zentrale und der App für Mobilgeräte. Die cloudbasierte Lösung ermöglicht nahtloses Arbeiten über alle Geräte hinweg, sodass Sie und Ihr Team maximal flexibel und produktiv bleiben.
Lizenzmodelle von addigo
Smart Basic
- ADDIGO App
- kostenfreie Basisversion
Smart Pro
- ADDIGO App
- mit erweiterten Funktionen
Complete inkl. 1 App-Nutzer
- ADDIGO Komplettlösung
- bestehend aus App und Cockpit
FAQ: DAS INTERESSIERT UNSERE KUNDEN
WIR SIND FÜR SIE DA!
UNSER KUNDENSUPPORT
Sie möchten gern mehr über ADDIGO erfahren oder haben eine Frage oder ein Problem? Unser Support-Team hilft Ihnen gerne weiter. Teilen Sie uns Ihr Anliegen mit und wir melden uns zeitnah zurück.
Falls Sie Fragen zur Bedienung haben, besuchen Sie auch gerne unsere Hilfebereich. Hier haben wir für Sie eine Sammlung von Tutorials sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen zusammengestellt.
OPTIMAL GESCHÜTZT
IHRE DATEN SIND BEI UNS IN SICHEREN HÄNDEN

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Falls Sie Fragen zur Bedienung haben, besuchen Sie auch gerne unsere Hilfebereich. Hier haben wir für Sie eine Sammlung von Tutorials sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen zusammengestellt.

Koordinieren Sie Mitarbeiter und Aufträge
Aufträge zuteilen und überblicken
Legen Sie Aufträge an und weisen Sie diesen Ihren Mitarbeitern zu. Dabei wird automatisch ein Kalendereintrag erstellt. Ihre Mitarbeiter sehen sofort, wenn Sie für einen Auftrag eingeteilt sind und können alle wichtigen Auftragdetails einsehen. Im Kalender haben Sie eine Übersicht über die vergebenen Aufträge und können so Terminlücken einfach erkennen und füllen. Filtern Sie im Kalender nach Mitarbeitern oder wechseln Sie zwischen den verschiedenen Ansichten, um die Teamauslastung optimal zu managen. So gelingt auch bei großen Teams und vielen Terminen die Auftragsplanung reibungslos.