Software mit App und Cloud

In 5 Schritten zum ersten Service-Bericht – So einfach geht’s!

Digitaler Servicebericht 

Erstellen Sie mit ADDIGO schnell und unkompliziert Ihren ersten digitalen Servicebericht per App. Digitalisieren Sie Ihre Service-Berichte und sparen Sie wertvolle Zeit. Keine komplizierte Software, keine lange Einarbeitung – einfach loslegen!

  • Zeit und Papier sparen 

  • Berichte zentral verwalten

  • Effizient und digital

Optimieren Sie Ihre Kernprozesse 

Mit ADDIGO auf Erfolgskurs

Mit unserem Cockpit hast du alles an einem Ort: Mitarbeiterverwaltung, Aufgabenplanung und digitale Berichterstellung. In nur 5 Schritten erstellst du deinen ersten Service-Bericht und sparst Zeit, Papier und Nerven.

Berichte per App erstellen

Digitalisieren Sie Ihre Serviceberichte mühelos

Dokumentieren Sie Ihre Arbeitseinsätze schnell und professionell und direkt vor Ort – ohne Papierchaos. Mit ADDIGO sparen Sie Zeit, optimieren Ihre Prozesse und können sich voll auf Ihre Kunden konzentrieren.

Digitale Rapportzettel mit ADDIGO: Top Features

Melde dich an – kostenlos und in nur 2 Minuten

Schritt 1: Registrieren und loslegen

Registrieren Sie sich einfach in unserem Cockpit und starten Sie direkt durch. Keine komplizierten Prozesse – nur Ihr E-Mail und ein Passwort sind nötig. Testen Sie 30 Tage kostenlos und entdecken Sie die zahlreichen Funktionen, um Ihre Prozesse erfolgreich und nachhaltig zu digitalisieren.

Warum Sie sich registrieren sollten

  • Kostenlos 30 Tage testen
  • Browserbasierte geräteunabhängige Software
  • Sofort startklar
Einfache Registrierung im Cockpit
Rapportzettel mit App ans Büro

Alles an einem Ort verwalten

Schritt 2: Materialien und Leistungen anlegen

Lege deine Mitarbeiter, Kunden, Materialien und Leistungen direkt im Cockpit an – manuell oder durch Import. So hast du alles zentral und übersichtlich organisiert. Die Daten können in Berichte importiert werden, so dass doppelte Dateneingaben entfallen

Das bringt’s dir:

• Übersichtliche Datenverwaltung
• Schneller Zugriff auf alle Informationen
• Kein Chaos mehr durch verstreute Daten

Vereinfachte Mitarbeitersteuerung und Auftragsplanung

Schritt 3: Aufgabe erstellen und zuweisen

Erstellen Sie im Cockpit eine Aufgabe und weisen Sie diese direkt einem Mitarbeiter zu. Mit wenigen Klicks ist alles geplant und bereit für den nächsten Einsatz. Der Mitarbeiter erhält in der App alle relevanten Informationen zur Aufgabe und zum Kunden. Dank digitaler Plantafel behalten Sie stets den Überblick über die Einsätze Ihres Teams.

Vorteile

• Einfache Aufgabenplanung
• Klare Zuordnung an Mitarbeiter
• Übersicht über alle Aufgaben in der digitalen Plantafel

Aufgaben verwalten
Bericht per App erstellen

Digitale Berichterstellung – schnell und papierlos

Schritt 4: Bericht vor Ort ausfüllen

Ihr Mitarbeiter füllt den Service-Bericht direkt vor Ort aus und holt die digitale Unterschrift des Kunden ein – alles in der App, einfach und schnell.

Das bietet die App

• Einfache Bedienung
• Digitale Unterschriften
• Sofortige Synchronisation mit dem Cockpit

Alles bereit für Rechnungen und Archivierung

Schritt 5: Bericht automatisch erhalten

Der fertige Bericht wird automatisch im Cockpit gespeichert. Nutzen Sie Ihn für die Abrechnung oder archivieren Sie ihn für Ihre Unterlagen.

Vorteile

• Automatische Speicherung
• Einfache Abrechnung
• Übersichtliche Archivierung

ADDIGO Software für papierloses Büro 30 Tage testen

Überzeugen Sie sich selber

Deshalb entscheiden sich Unternehmen für ADDIGO

  • ZEITERSPARNIS
    Mit ADDIGO sparst du wertvolle Zeit durch automatisierte Prozesse – von der Aufgabenplanung bis zur Berichterstellung.

  • ÜBERSICHTLICHKEIT
    Die digitale Plantafel und das Cockpit geben dir eine klare Übersicht über alle Aufgaben, Mitarbeiter und Berichte – alles an einem zentralen Ort.

  • RECHTSSICHERHEIT
    Digitale Unterschriften und automatische Archivierung sorgen für rechtssichere Dokumente, die jederzeit abrufbar sind.

  • KOSTENEFFIZIENZ
    Weniger Papier, weniger Aufwand, weniger Fehler – mit ADDIGO sparst du nicht nur Zeit, sondern auch Geld.

Was unsere Kunden sagen

„ADDIGO ist genau die digitale Lösung, nach der wir gesucht haben: Endlich keine losen Rapportzettel und Lieferscheine mehr. Alles wird geordnet und übersichtlich im Cockpit zur Verwaltung gesammelt. Auch unsere Mitarbeiter sind zufrieden: Durch die App haben sie alle Termine und Fristen im Blick und die Formulare immer dabei, vom Kundendienstbericht bis zur Stückliste. Eine große Erleichterung!“

Dirk Dressler, D&S Elektroservice

„Bei unserer Arbeit jonglieren wir ständig mit großen Mengen an Zahlen, zum Beispiel bei der Dokumentation der Messergebnisse für die verschiedenen Teilstrecken und Fließwege. Hierfür ist ADDIGO eine echte Entlastung! Denn erstens können wir mit Hilfe des flexiblen Formulargenerators Protokolle nach unseren Bedürfnissen zusammenstellen und zweitens können alle gesammelten Werte sofort ans Büro gesendet und dort weiterverarbeitet werden. Außerdem sind unsere Daten in einer individuellen Datenbank sicher hinterlegt. Einfach top!“

Sven Hammer, Hammer Heizung & Bad GmbH

„Mit ADDIGO behalten wir immer den Überblick über alle Baustellen und Projektdaten, und zwar über jede Phase des Abrisses hinweg: von der Untersuchung und Planung über den Abbruch selbst bis hin zur Entsorgung der Materialien. Mit dem Cockpit können wir schnell die verschiedenen Einsatzorte und –zeiten für unsere Mitarbeiter planen. Auch die App ist gut strukturiert, so dass man keine extra Schulung braucht. Wir sind alle begeistert.“

Falk Dartsch, Dartsch Demontagen GmbH

Überzeugen Sie sich selber

Lizenzmodelle im Überblick

ADDIGO bietet maßgeschneiderte Lösungen für die Digitalisierung alltäglicher Geschäftsprozesse – passend für Unternehmen jeder Größe, vom Einzelunternehmer über kleine und mittelständische Betriebe bis hin zu großen Betrieben.

Entdecken Sie die Grundfunktionen zur Erstellung von Arbeitsberichten mit unserer kostenlosen SMART BASIC App, nutzen Sie die erweiterten Möglichkeiten der SMART PRO Version oder digitalisieren Sie Ihre Geschäftsprozesse von Angebot bis Rechnung mit unserer umfassenden Komplettlösung aus Cockpit und App.

Smart Basic

0,00
  • ADDIGO App
  • kostenfreie Basisversion

Smart Pro

5,99monatlich
  • ADDIGO App
  • mit erweiterten Funktionen

Complete inkl. 1 App-Nutzer

19,90monatlich
  • ADDIGO Komplettlösung
  • bestehend aus App und Cockpit

Smart Basic

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  • ADDIGO App
  • kostenfreie Basisversion

Smart Pro

5,99monatlich
  • ADDIGO App
  • mit erweiterten Funktionen

Complete inkl. 1 App-Nutzer

19,90monatlich
  • ADDIGO Komplettlösung
  • bestehend aus App und Cockpit

WIR SIND FÜR SIE DA!

UNSER KUNDENSUPPORT

Haben Sie Fragen oder benötigen Unterstützung? Unser engagiertes Support-Team steht Ihnen jederzeit zur Seite. Egal, ob es um die Einrichtung oder die Nutzung unserer Software geht – wir helfen schnell, kompetent und persönlich.

In unserem Hilfebereich finde nSie darüber hinaus praktische Anleitungen sowie Antworten auf häufog gestellte Fragen.